derseso

Tool zur Überwachung von Windows-Clients

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem Tool, mit dessen Hilfe wir Informationen per eMail über den Zustand des Clients zugesandt bekommen.
Es geht hier um die Betreuung einer größeren Anzahl von Windows-Clients.
Wir möchten rechtzeitig über diverse Systemzustände per eMail informiert werden, um rechtzeitig ein Client austauschen zu können.
- Festplatte wird zu warm
- System/CPU wird zu warm
- CPU-Auslastung zu hoch
- usw.

Vielleicht kann uns jemand ein paar Vorschläge machen. face-smile

Member: Nagus
Nagus Dec 06, 2010 at 09:20:18 (UTC)
Hi,
The Dude könnte euch hier nützen.

Gruß
Nagus
Member: knut4linux
knut4linux Dec 06, 2010 at 09:26:34 (UTC)
Mahlzeit,

wenn du kein Geld ausgeben willst, ist NAGIOS genau das richtige für dich. Mit diesem Teil kannst du alles möglich via SNMP abfragen, per Mail benachrichtigen lassen etc.

Hompage: http://nagios.org/

Gruß, Knut
Member: clSchak
clSchak Dec 06, 2010 at 10:05:14 (UTC)
System Center Essential von MS ist auch recht nice, da gibt es auch Addins für Visio soweit ich weis, dann kannst das in einem shard auch gut darstellen.