fflow

Tool zum ändern von Dateiinfos gesucht?

Ich suche ein Tool, mit dem ich auf einen Schlag die Dateiinfos von Files einer ganzen Platte ändern kann...

Danke im Voraus!

Gruß

Flo

Mitglied: 45426
45426 Mar 26, 2007 at 20:46:55 (UTC)
Format {LW:} /U

Auf einen Schlag sind alle Infos weg.
Member: FFlow
FFlow Mar 26, 2007 at 20:50:43 (UTC)
Genial - es gibt einfach noch Leute die mitdenken...

und manche dir lieber damit aufhören sollten!
Mitglied: 45426
45426 Mar 26, 2007 at 20:54:42 (UTC)
Warum fängst du dann erst an?

Meinst du wirklich, aus dem dahingeklatschen Satz, der von Informationen geradezu strotzt, kann irgend jemand entnehmen, was du eigentlich willst?

Aber vielleicht gibt es ja hier doch ein paar Hellseher oder User mit einer gut funktionierenden Glaskugel.
Member: FFlow
FFlow Mar 26, 2007 at 20:58:12 (UTC)
Ne is klar... Wend dich doch bitte anderen Themen zu, ich gar keinen Bock auf diese Art der Konversation..

Man man, Leute gibt`s!
Mitglied: 36539
36539 Mar 26, 2007 at 21:26:16 (UTC)
Man man, Leute gibt`s!

Was erwartest Du denn?

haenschenpiepdochmal hat doch absolut Recht. Du lieferst NULL Infos was Du genau willst. Also werde konkret. Du lieferst keine Info über dein Betriebsystem was ja nicht unwichtig ist oder um welche Dateiinfos es Dir geht und um welche Dateien es sich überhaupt handelt. Was ist das Ziel/Ergebnis das Du anstrebst usw..
Und wenn Dir das zuviel ist musst Du halt selbst mal Google benutzen.

onegasee59
Member: jato11
jato11 Mar 26, 2007 at 22:13:08 (UTC)
Hallo Flo,
das kann doch Windows. Ich nehme an Du benutzt auch Windows(2000), wie ich.

Dann öffnest Du den Explorer, wählst Deine Platte aus, gehst auf Suchen, * eingeben.
Es werden alle Dateien auf Deiner Platte angezeigt (dauert vielleicht ein bisschen).
Markiere alle Dateien und nicht die Ordner, dann rechte Maustaste und Eigenschaften
und Dateiinfo anklicken. Nun kannst Du die Beschreibung und Herkunft für alle Dateien
ändern.

Viele Grüße
Torsten
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Mar 27, 2007 at 02:37:56 (UTC)
ADAC: Sie haben also eine Panne?
x: Ja
ADAC: Und was haben sie für ein Auto?
x: Ein rotes schönes....

Die Antworten von x sind alle vollkommen korrekt nur helfen sie bei dem Problem absolut nicht weiter. Im übertragenen Sinne ist das bei Dir genauso "Ich suche ein Tool, mit dem ich auf einen Schlag die Dateiinfos von Files einer ganzen Platte ändern kann...". Dateien sind eine Ansammlung von Informationen die nach bestimmten Strukturen gespeichert sind und interpretiert werden. Da die Daten als Bytes auf der Festplatte gespeichert sind, kannst Du sämtliche Bearbeitungen die Du machen willst mit einem Hex-Editor der direkten Zugriff auf die Festplatte bekommt durchführen. Dies wird aber nicht die Lösung sein, die Du suchst. Daher: Mehr Input

Was willst Du ändern?
- Dateiattribute, wie Erstellungsdatum oder Schreib-/Leserechte?
- Inhalte?
- Dateinamen?

Mit welchem System arbeitest Du?

Deine Frage ist so generell, dass die Antwort von haenschenpiepdochmal vollkommen korrekt ist. Du änderst damit auf einen Schlag alle Dateiinformationen.

Höflichkeit: Du, FFlow, hast eine Frage. Kriegst die aber offensichtlich nicht so gestellt, dass sie jemand versteht. Du wurdest darauf hingestoßen, dass da was fehlt. Ein solcher Post wie Du ihn gemacht hast, kann man eigentlich nicht ernst nehmen, entsprechend waren auch die Antworten. Du erwiederst aber auf die Antworten eher Beleidigungen denn dass Du versuchst, Dein Problem duch weitere Ergänzungen in der Fragestellung zu präzisieren...

Fazit: Du hast kein Interesse daran, Antworten zu bekommen, da Du ja anscheinend auch kein Interesse daran hast, dass Deine Frage verstanden wird. Andernfalls hättest Du deinen Post ergänzt, verbessert oder was auch immer. Hieraus kann man nur schließen: Lass den Fragesteller doch verhungern bei so wenig Interesse an einer Antwort...

Schöne Restnacht noch und Gruß
Member: ghofmann
ghofmann Mar 27, 2007 at 05:45:41 (UTC)
Ich weiß jetzt zwar auch nicht so *ganz genau*, was der Fragesteller meinte, aber vielleicht trotzdem mal der Versuch einer Antwort:
die Funktion --> Datei --> Dateiattribute ändern des Total Commanders könnte vielleicht hilfreich sein.
Member: Mitchell
Mitchell Jun 18, 2007 at 11:47:58 (UTC)
Nach knapp 3 Monaten ohne Rückmeldung des Fragestellers wird der Thread geschlossen und als gelöst markiert.

Mfg

Mitchell