Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum Überwachen der Anmeldungen (Windows Server 2003)

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: lauxes

lauxes (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2008, aktualisiert 15.09.2008, 4075 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich suche ein Tool mit dessen Hilfe man ganz einfach sehen kann welcher User zur Zeit angemeldet ist in der Domäne. Als Basis läuft ein Windows 2003 Server. Hintergrund ist folgender. Wir betreuen ein Mittelgroßes Unternehmen und der Chef möchte gern in einer Art Liste sehen welcher User zur Zeit angemeldet ist.
Gibt es da eine einfache kostengünstige Möglichkeit? Wichtig ist das es so einfach und übersichtlich wie möglich gehalten ist.

Danke im vorraus...
Mitglied: calamari
02.09.2008 um 11:20 Uhr
Leg Dir doch einfach eine mmc irgendwohin und mach Dir eine Verknüpfung auf die Sitzungen des Domänen-Controllers. Ist einfach und verschafft Dir sofort einen Überblick.

Gruß

calamari
Bitte warten ..
Mitglied: lauxes
03.09.2008 um 09:08 Uhr
Danke für die rasche Antwort, das wäre sogar eine sehr gute Lösung, nur hab ich damit 2 Probleme, vielleicht könnt ihr die umgehen?

1. der Chef möchte das ja von seinem Rechner aus anschauen - was ja kein Problem ist wenn man einfach eine Verbindung zum Domänencontroller herstellt, ABER er brauch dann ja Administrator Rechte auf dem DC, oder gibt es für die Sitzungen eine spezifische Freigabe?

2. Es ist nicht gewollt das er das Recht hat die Sitzungen einfach so zu schließen. Lese Rechte allein würden genügen!

Jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: lauxes
15.09.2008 um 09:50 Uhr
Keiner mehr eine Idee wie man das realisieren könnte nach den oben angegebenen Anforderungen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...