Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zur Überwachung der Netzwerkverbindung

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: pulp

pulp (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 09:39 Uhr, 11391 Aufrufe, 3 Kommentare

(Probleme mit Telekom Telefonanlage)

Hallo,

ich hae folgendes Problem.
Unsere neue (Telekom) Telefonanlage hat das Problem, dass die Verbindung zum Netzwerk sporadisch
abbricht. Lt. Aussage eines Technikers der Telekom liegt das nun am Netzwerk und nicht an der Anlage, da
er beim direkten Anschluss an die Anlage dieses Problem nicht nachvollziehen kann. Da ich sonst keinerlei Probleme
in dieser Hinsicht habe, bezweifle ich diese Aussage etwas komme aber trotzdem nicht umhin diesen Umstand zu überprüfen.

Wer kennt nun ein möglichst einfaches Tool, dass Netzwerkverbindungen überwachen kann um hier eine Aussage zu bekommen,
ob wirklich ein Problem im Netzwerk vorliegt.

Vielen Dank für alle Infos.

Gruß
Markus
Mitglied: 14695
29.08.2007 um 08:22 Uhr
Hi,

in welcher Verbindung zum Netzwerk steht denn die Telefonanlage?

Ansonsten schau mal hier, ob was dabei ist: http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_294-wc.html.

Dann ist ethereal natürlich immer noch das Mittel der Wahl um Netzwerke und Kommnunikation zu überwachen: http://www.ethereal.com/
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
29.08.2007 um 09:16 Uhr
Hallo Markus,

Ethereal heißt neuerdings Wireshark: http://www.wireshark.org/
Es gab wohl Zoff um den Namen als der Author bei der Firma ausgestiegen ist, die das ursprünglich finanziert hat, deshalb wurde das Projekt umbenannt.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
29.08.2007 um 09:39 Uhr
Oh, danke für die Info. War mir auch neu.

Gruß
Oliver
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...