Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool für Überwachung von Tintenfüllständen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: SPecialTube

SPecialTube (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 09:35 Uhr, 2366 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool was lokal angeschlossene Tintenstrahlducker überwacht und wenn einer der Tinten leer ist eine Mail an eine Mailadresse abschickt. Für Laserdrucker kenne ich solche Programme aber ich habe noch keines für Tintenstrahldrucker gesehen.

Danke im voraus
Mitglied: tikayevent
26.07.2010 um 09:51 Uhr
Ich bezweifel, dass es da ne Standardlösung gibt. Mir meldet Windows auch erst mit den neuen Tintenstrahldruckern einen zu niedrigen Tintenstand (aber als niedriger Tonerstand). Leider kann man die Drucker nicht mit normalen Druckern vergleichen, da die eine Netzwerkschnittstelle haben und somit etwas intelligenter sind als der gemeine Haushaltsdrucker. Beim gemeinen Haushaltsdrucker bekommt man die Info ja leider nur über das Herstellerprogramm.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
26.07.2010 um 12:36 Uhr
Hallo,

sowas wirste nicht finden. Tintenfüllstandsanzeigen bastelt jeder Drucker Hersteller
selbst in seine Software ein, meist die Druckvorschau. Da gibts keine Optionen oder
sonstiges einzustellen und erst Recht keine E-Mail Benachrichtigung. Außerdem
entzieht sich mir der Sinn dieses Tools. Installiert man am Client die Drucksoftware
incl. Treiber, sieht man dort beim Druck idR. die Vorschau. Spätestens wenn kein Druck
stattfindet oder eine Farbe fehlt, merkt man das die Tinte leer ist, oder lässt du deine
Ausdrucke dann erstmal ein paar Wochen liegen und druckst derweil fleißig weiter bis
du irgendwann den Stapel abholst?


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: SPecialTube
26.07.2010 um 12:43 Uhr
Der Sinn ist das man damit eine automatische Tintenbestellung realisieren kann. So muss sich keiner um die Bestellung kümmern.
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
26.07.2010 um 21:27 Uhr
Gib's auf; hab ich 2 Jahre lang gesucht. Etliches probiert und so weiter. ich hatte dies um einen Full-In-Servicevetrag zu realisieren. Du kannst bei den lokalen Druckern nicht mal simple Dinge auslesen wie die Gesamtseitenzahl und so weiter. Da macht (und da schliess ich mich den Vor-rednern an) jeder Hersteller seine eigene Suppe und obendrein das auch noch differenziert nach Druckertyp.

Ich hab's nur geschafft indem ich bessere Drucker gekauft habe mit LAN-Anschluss (bzw. ordentlichen Printboxen).
Bitte warten ..
Mitglied: SPecialTube
27.07.2010 um 08:40 Uhr
Ich suche auch schon seit Wochen verzweifelt. Office Express bietet eine Lösung an, die scheinen aber eine Firma aufgekauft zu haben die so etwas programmiert. Die rücken natürlich nicht mit so einem Tool raus, da sie das Konzept selber verkaufen wollen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Tool zur Überwachung der Datensicherung (9)

Frage von mcneilli zum Thema Backup ...

Hyper-V
Hyper-V Replica Überwachung (3)

Frage von felsenstadt zum Thema Hyper-V ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot Tool (Linux : Windows) (3)

Frage von Goldini50 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...