Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tool zum ändern der Desktop Icons

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Dr.Rossi-46

Dr.Rossi-46 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 17:59 Uhr, 12855 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

ich möchte die Schriftfarbe meiner Desktop Icons ändern. Standardeinstellung ist da ja weiss. Wenn man jedoch einen helleren Desktophintergrund nimmt, dann ist weiss teilweise sehr unpraktisch.
Deshalb bitte ich Euch um Hilfe. Kennt jemand von Euch ein Tool womit man die Schriftfarbe der Icons ändern kann????
Habe mal nach meinem Problem bereits bei Google geguckt. Es gibt eine kostenlose Software, namens Icon Desk, welche per Mausklick (Symbol erscheint in der Taskleiste) die Icons einblenden bzw. ausblenden kann. Das funktioniert bei mir auch einwandfrei.
Eine weitere Funktion ist die Änderung der Schriftfarbe, allerdings kann ich die Farbe zig-mal ändern, ohne dass tatsächlich etwas passiert.
Habe irgendwo gelesen, dass die Schriftfarbe sich nur ändern lässt wenn man keine besonderen Themes für XP benutzt. Zusätzlich nutze ich TuneUp Utilities <-- kann es eventuell daran liegen????
Habe bereits versucht die Themes auszustellen und habe auf Windows klassisch umgestellt, leider ohne Erfolg.

Bitte um konstruktive Hilfestellung.


Danke.



Gruß
Mitglied: geTuemII
01.11.2007 um 12:48 Uhr
Standardeinstellung ist da ja weiss.

Das stimmt nicht ganz. Bei hellem (weißen) Desktop-Hintergrund switcht die Textfarbe standardmäßig auf schwarz. Zunächst solltest du also mal mit einem weißen Hintergrund testen, ob eines der installierten Tuning-Tools diese Einstellung verbogen hat.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Rossi-46
01.11.2007 um 15:46 Uhr
Wenn ich einen weissen Hintergrund nehme, dann wechselt die Schriftfarbe der Icons auf schwarz. Mit dem Tool Icon Desk kann ich dann tatsächlich die Schriftfarbe beliebig verändern.
Sobald ich aber wieder ein Hintergrundbild verwende wechselt die Schriftfarbe wieder auf weiss und lässt sich nicht ändern.
Die Schriftfarbe wechselt ebenfalls auf weiss wenn ich vorher per Icon Desk eine andere Farbe als weiss oder schwarz eingestellt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.11.2007 um 17:58 Uhr
Bei einfarbigem Hintergrund wechselt die Schriftfarbe bei einem Helligkeitswert von 120 (bis 120 --> weiß, darüber schwarz), bei Hintergrundbildern ist die Schriftfarbe immer weiß, zur besseren Lesbarkeit wird sie mit einem Schatten hinterlegt. Ich kenne keine Möglichkeit, das zu ändern.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...