Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum ändern des lokalen Admins - Domänenweit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.04.2009, aktualisiert 20:58 Uhr, 3541 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe gehört das es ein Tool gibt, um das Kennwort des lokalen Administrators ändert, jedoch Domänenweit, d.h. bei allen Windows-Maschinen der Domäne.
Weiss vielleicht jemand wie das heisst?


Grüße
Mitglied: MegaTraveller
07.04.2009 um 21:36 Uhr
Hallo,

ich denke mein Desktop Kollege hat das im Einsatz ich werde ihn morgen mal fragen, doch ich denke mal Du meinst cusermgr.exe aus dem Resource Kit (bin mir aber nicht sicher, dass es auch mit XP läuft oder gar mit Vista, doch Du hast keine Angabe zum Client System gemacht).

Habe mal auch Mama Google gefragt und vielleicht ist Dir auch mit diesen Links geholfen:


Link1


Link2


Link3

Bis Morgen,

bye
MT
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
07.04.2009 um 23:06 Uhr
Richtig, mit cusermgr.exe machen wir es bei uns auch. Einfach per Group Policy ein entsprechendes Script bei der Anmeldung ausführen lassen.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
07.04.2009 um 23:58 Uhr
Wir haben auf jedem Client per Software-Verteilung ein Paket installiert, welches einen Task einrichtet, der einmal im Monat ein Script anwirft, welches einen Zufallswert von 8 Zeichen Länge generiert, diesen Zufallswert dann als Passwort für den lokalen Administrator setzt und diesen Zufallswert noch in eine Datenbank schreibt (was für ein Schachtelsatz ).

Dies ist, denke ich, die sicherste Methode. Bei eurer Methode gibt es ein Problem: Wenn einer das Passwort herausbekommt, kann er bei allen Clients mit dem lokalen Administrator-Account einsteigen. Er könnte theoretisch, wenn er genug Zeit hat, alle Clients abstürzen lassen und so fast das ganze Firmennetz lahm legen.

Ich werde bei Gelegenheit mal eine etwas abgeänderte Form des Scripts hier hineinstellen.

Gruss TuXHunT3R
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Bentuzer Kennwort Ändern (9)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Ordneroptionen per GPO ändern (2)

Frage von fox14ch zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...