Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tool zum überprüfen der Admin Rechte

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: sims

sims (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 17.10.2012, 10447 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
bin auf der suche nach einem Tool das es mir ermöglicht meine Clients im Netzwerk zu scannen so das ich herausfinden kann welcher Benutzer als Lokaler Administrator eingetragen ist.
Habe mich zwar schon im Forum umgeschaut aber leider ohne Erfolg! Hoffe von euch kann mir wer weiter helfen!

mfg
sims
Mitglied: MagicM
15.02.2006 um 13:21 Uhr
Hallo sims,

Du musst die lokalen Benutzgruppen der Clients auslesen. Schließlich sind die User meistens in der Gruppe "Administratoren" und nicht als lokaler Admin unterwegs.
Oder andersrum: Dem Netzwerk und dem ADS ist es egal, ob ein User an einem Client X lokale Admin-Rechte hat.

Mit der MMC an einem Server kann man sich zu den Clients verbinden und sich über die "Computerverwaltung" die Benutzergruppen anzeigen lassen.
Etwas mühsam, aber vielleicht reicht das ja erstmal.
Bitte warten ..
Mitglied: sims
15.02.2006 um 13:28 Uhr
Nein leider reicht mir das nicht! Da ich viel zu viele Rechner habe um das manuel zu machen! Daher wäre ein Tool nicht schlecht!

mfg
sims
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
15.02.2006 um 15:34 Uhr
Hi sims

Lade dir mal auf der MS-Seite das Tool "Microsoft Baseline Security Analyzer" runter.
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du so über ein Netzwerk diese und viele andere Einstellungen auslesen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.02.2006, aktualisiert 17.10.2012
Moin sims,
ich würde das mit zwei, drei Zeilen Batch machen...

Kollege Meto hat letzten Herbst mal eine recht schlanke Lösung gepostet:
http://www.administrator.de/forum/lokalen-benutzer-mit-adminrechten-aus ...

HTH Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...