daquick

Tool für Active Directory Backup and Restore

Ich suche ein Tool für Active Directory Backup and Restore.. möglichst kostengünstig/kostenlos.

Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Tool welches es mir ermöglicht meine Windows 2008 Active Directory per Task zu sichern und ggf zurückzuspielen.

Hat da jemand was kostengünstiges? oder gar kostenloses?

Vielen Dank für die Hilfe

Member: daMopsi
daMopsi May 11, 2010 at 09:20:59 (UTC)
Hallo,

AD kannst du mit Windows Boardmitteln sichern (NTBACKUP)
Da kannst du einfach den Systemstate auswählen, darin beinhaltet sich das AD
Mitglied: 45877
45877 May 11, 2010 at 09:21:03 (UTC)
Hallo,

Windows Server-Sicherung?
http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/2008.05.adbackup.aspx

/edit: bei 2008 gibt´s kein NTBackup mehr
Member: Diskilla
Diskilla May 11, 2010 at 09:24:09 (UTC)
Hi,

Du kannst dein AD mithilfe von NTBackup sichern. Der Systemstate enthält dein komplettes Active Directory. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es das ist, was du suchst. Aber das wäre ein kostenloses Tool zum sichern des AD.

Greetz Diskilla

edit:
in diesem TechNet Artikel steht wies geht.

edit2:
ich les grad, dass es kein NTBackup mehr gibt unter 2008 (danke chewie ^^)
Member: spongebob24
spongebob24 May 11, 2010 at 09:27:24 (UTC)
bei server 2008 unter verwalten ist das komplette serversicherungsprogramm drinnen.
Member: daquick
daquick May 11, 2010 at 09:48:09 (UTC)
Da kann ich aber wohl nur Systemwiederherstellung wählen.. und da sicher er ALLE volumes :/ face-sad
Member: spongebob24
spongebob24 May 11, 2010 at 09:55:07 (UTC)
Irgendwo steht ein blauer Link beim einrichten das du mit Komandozeile nur den Systemstate sichern kannst
Member: Diskilla
Diskilla May 11, 2010 at 10:05:07 (UTC)
mit dem folgenden befehl sollte es gehen. Steht ungefähr bei 1/3 der Anleitung die oben gepostet wurde.

nicht einfach den befehl hier mit copy und paste einfügen. Besser Du liest den artikel erst face-wink

C:\> wbadmin start systemstatebackup–backuptarget:e:
Member: goscho
goscho May 11, 2010 at 12:23:09 (UTC)
Ich empfehle für diesen Zweck Symantec BEWS mit AD-Agent.
Hier können auch einzelne Objekte aus dem AD (nur bestimmte User bspw.) wiederhergestellt werden.

Das ist aber nicht kostenlos, sondern entsprechend teuer.
Member: FN2PGF
FN2PGF Jan 27, 2011 at 13:38:46 (UTC)
Kann man denn mit der Windows Server Sicherung das AD auch auf eine andere Maschine wieder herstellen?