Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

Tool für AD Abfrage

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

12.03.2012, aktualisiert 10:05 Uhr, 5150 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Script / Tool mit dem ich das AD Abfragen kann.

Im User Account ist die Telefonnummer eingetragen, jetzt suche ich ein kleines Tool, womit der User nach der Telefonnummer ( Büro optional auch Handy ) suchen kann.

Ideal wäre eine kleine Maske mit einem Eingabefeld für den Namen oder auch das Kurzzeichen des User und dann bekommt der Mitarbeiter ein Liste mit den Namen oder nur ein Namen.

Evtl hat schon jemand sich ein VB Scribt geschrieben.....???

Frage wäre auch kann ein User im AD lesen?

Sonst müsste ich ein User erstellen, der diese Abfrage darf.


Der sicher umständlichte weg wäre Outlook zu öffnen den User zu suchen und dann über eigenschaften den Eintrag Telefonnummer suchen.....

Die Windows Umgebung....

2 AD im 2008 R2 64bit, clients Windows xp und w7 32 & 64 bit.
Mitglied: emeriks
12.03.2012 um 10:35 Uhr
Na lesen kann jeder autentifizierte Benutzer im AD, sonst könnte er sich u.a. nicht richtig anmelden.

Du könntest denen z.B. eine MMC bauen mit einer entsprechend vorbereiteten Ansicht.
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
12.03.2012 um 11:31 Uhr
mir wäre ein kleines Tool oder vb Script sehr recht....

welche mmc ist das? wie erstelle ich die?
Bitte warten ..
Mitglied: CadelPigott
12.03.2012 um 12:19 Uhr
Hallo Bodyparts (ist das der Vor- oder der Nachname? )

Wenn du etwas Geld zur Verfügung hast, dann sieh dir mal ESTOS MetaDirectory 3.0 an.
Wie der Name schon sagt, stellt das Tool ein zentrales Telefonbuch aus allen möglichen Datenbanken zusammen.
Die Weboberfläche ließe sich dann bspw. in´s Intranet einbinden.

So ein AD Telefonbuch hab ich mal programmiert, aber das ist so individuell zugeschnitten, dass ich es schlecht veröffentlichen kann.

Gruß
Cadel
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
12.03.2012 um 12:35 Uhr
ich würde woh lwas ausgeben können...

leider geht man einen sehr umständlichen weg...

@Cadel, wäre es möglich wenn du div Feld "löscht" das ich mir das angucken kann.....

Denke das es nicht so schwer sein solle, leider fehlt mir auch der Anfang....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.03.2012 um 22:46 Uhr
moin,

ich suche ein Script / Tool mit dem ich das AD Abfragen kann.

Und welches der vielen onBoardmittel hast du dir schon alle durchgesehen?
Evtl hat schon jemand sich ein VB Scribt geschrieben.....???

Naja - wegen sowas ein VB Scribt, aber sicher haben das schon einige...
Sonst müsste ich ein User erstellen, der diese Abfrage darf.

Mensch Körperteil...
ich würde woh lwas ausgeben können...

tu dir mal nen M$ Kurs an - du bist doch nun schon ein paar Tage dabei und deine Fragen sind meistens Fragen, die man da in den ersten Kapiteln durchkaut...

dsquery user |dsget user -samid -tel -mobile
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
13.03.2012 um 00:13 Uhr
Moin,

vielleicht hilft dir das?
http://j-sys.de/2008/07/25/active-directory-durchsuchen/

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Abfrage und Gruppenzugehörigkeit
gelöst Frage von DerPueWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich melde mich heute mal wieder mit einer Frage an Euch Ich hoffe es kann mir jemand ...

Windows Server
Powershell - Globale AD Abfrage
gelöst Frage von skahle85Windows Server9 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich Suche da etwas ganz bestimmtes im AD und habe dazu folgendes gefunden: Der Suchstring ist definitiv ...

Windows Userverwaltung
Account Management Tool für AD
Frage von heinz2017Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Art Account Management Tool fürs AD, also ein Tool, mit welchem Benutzerkonten angelegt, geändert und ...

Windows Server
Tool zur AD Gruppenüberwachung
gelöst Frage von HanutaWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es ein Tool, mit dem ich einfach eine AD Gruppe überwachen kann? Am besten wäre, es ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...