Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool als Admin und mit erhöhten Rechten ausführen in der Domäne

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Huibuh2010

Huibuh2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2014, aktualisiert 15:02 Uhr, 1649 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich hab ein kleiner Problem. In der Domäne sollen alle User im Autostart den Network-Scanner von Xerox haben.
Problem ist selbst nach der Installation, benötigt das Tool administrative und erhöhte Rechte.
Die User sollen keine Admin-Rechte bekommen und UAC soll auch nicht deaktiviert werden.
Ich habe jetzt schon einiges probiert, surun, runas, aufgabeplnaung etc. leider funktioniert keines
dieser Tipps. Hat jemand noch eine andere Idee?
Mitglied: DerWoWusste
01.10.2014 um 14:58 Uhr
Hi.

Die Lösung wird völlig unterschiedlich ausfallen, je nachdem, was das Ding macht.
Ist es eine sichtbare Anwendung, mit der die Nutzer interagieren sollen, oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
01.10.2014 um 15:03 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Hi.

Die Lösung wird völlig unterschiedlich ausfallen, je nachdem, was das Ding macht.
Ist es eine sichtbare Anwendung, mit der die Nutzer interagieren sollen, oder nicht?

Hi,

ich hab mal ein Screenshot gemacht. Dort ist auch zu erkennen, dass UAC bestätigt werden muss.

19df03992ac7606bd008ef7e35deacdd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.10.2014, aktualisiert um 15:53 Uhr
Ok, es ist sichtbar und hat diverse Möglichkeiten der Interaktion, das ist schlecht.
Lies http://www.administrator.de/contentid/245813#comment-941735
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
01.10.2014 um 15:56 Uhr
Hab ich auch schon probiert, selbst mit Passwort im Klartext (zum testen), da kam dann der Fehler 740 erhöhte Rechte.

Zitat von DerWoWusste:

Ok, es ist sichtbar und hat diverse Möglichkeiten der Interaktion, das ist schlecht.
Lies http://www.administrator.de/contentid/245813#comment-941735
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.10.2014 um 16:05 Uhr
Was hast Du denn probiert? Ich habe ja in dem verlinkten sehr viele Dinge benannt.
Wenn Du probiert hast, ein runas-Skript zu nutzen: ich habe ja geschrieben, dass dies eine derart unsichere Methode ist, dass man auch gleich Adminrechte vergeben könnte.

Halte Dich zunächst an den Hersteller und mache ihm klar, dass er in der Verantwortung ist, denn in einem Firmennetzwerk hat normalerweise niemand Adminrechte.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.10.2014 um 01:08 Uhr
Hallo,

Zitat von Huibuh2010:
Hat jemand noch eine andere Idee?
Was sagt der Hersteller dazu? Das Gerät ist ja schon 2007 im Handel gekommen. Und selbst VISTA wurde doch schon nicht mehr richtig unterstützt..Auszug der Techn. Daten bezüglich OS:
Fedora™ Core 1, HP-UX ® 10.2 oder höher, Linux®, Mac OS® X Version 10.2 oder höher, Microsoft Windows 2000 Server Terminal Services with Citrix MetaFrame 1.8 or XP 1.0, Microsoft Windows 2000 Server Terminal Services with Citrix Presentation Server 4.0, Microsoft Windows 2003 Server Terminal Services with Citrix MetaFrame XP 1.0, Microsoft Windows 2003 Server Terminal Services with Citrix Presentation Server 4.0, Red Hat ® 9, SUSE ™ 9, Windows® 2000 oder höher
Es werden sogar Treiber und auch Scan Packet für Windows 8.1 (32 und 64 Bit) angeboten, aber was sind die geforderten Voraussetzungen dieser Software Pakete? Können die mit der UAC denn überhaupt richtig umgehen? Ist es überhaupt vorgesehen das ein Nicht Admin damit hantieren soll? Der Hersteller kann es dir sagen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Moor91
02.10.2014 um 10:24 Uhr
Schonmal als lokaler Admin probiert?! Wir haben hier auch ein paar Rechner wo die Domän-Benutzer lokale Admin sind.. ist keine schöne Lösung aber alle Geräte und Funktionen sind ohne Passwort abfrage verfügbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Datei bzw. mstsc .exe unter Windows 10 immer mit erhöhten Rechten ausführen (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Office Deployment Tool mit einer Batchdatei per GPO Shutdown Skript ausführen (3)

Frage von McBainHH zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
USB Stick Padlock V2 wird nur mit Admin Rechten erkannt. (3)

Frage von Philipl zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...