Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tool für die Anzeige von Berechtigungen der Netzlaufwerke

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: askando

askando (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2008, aktualisiert 29.10.2008, 4126 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

also es gibt zwar schon ein paar Beiträge zu diesem Thema, aber ich finde die dort vorgestellten Tools sind nicht so gut wie behauptet. Unser Unternehmenschef möchte in Hardcopy eine Auflistung der Berechtigungen für alle Netzlaufwerke inklusive Unterverzeichnissen.

Vielleicht kennt jemand noch ein paar Tools die dazu in der Lage sind -> dieser "Security Explorer" hat den Nachteil das er die SID nicht in den Benutzernamen auflöst. Ich glaube wenn ich meinen Chef die Ausdrücke gebe auf denen die SID`s stehen und ihm sage "jetzt müssen sie nur noch die SID`S den Benutzernamen zuordnen" könnte dies ein leichtes Echo nach sich ziehen *G*

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: drop-ch
24.09.2008 um 11:27 Uhr
Hi askando

Ich glaube wenn ich meinen Chef die Ausdrücke gebe auf denen die SID`s stehen und ihm sage "jetzt müssen sie nur noch die SID`S den Benutzernamen zuordnen" könnte dies ein leichtes Echo nach sich ziehen
Du könntest vorgängig die SID in den Benutzernamen ändern. Oder nicht?

Des weiteren bietet Hyena mit DumpSec ein Tool um die Berechtigungen auszulesen.
Bei den Einstellungen muss man sich vorher Gedanken machen, ansonsten ist das Resultat nicht zu gebrauchen.
Wäre das etwas für dich?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: askando
29.10.2008 um 12:20 Uhr
Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Tut mir leid das ich jetzt erst zurück schreibe, aber ich war auf Dienstreise und anschließend dort Urlaub machen ;) Tja einen Außenstandort in Brasilien zu haben ist schon was feines *G*

Also die Sache habe ich damals mit AccessEnum gelöst. Dieses ist auch in der Sysinternals Suite enthalten wie Dumpsec und erstellt einen Bericht der in Unicode Text exportiert werden kann. Diese Datei einfach mit Office 97+ einlesen und man hat eine sehr brauchbare Auflistung der Berechtigungen. Dies ist für die Edv an sich nicht nötig, aber wie man im o.g. Beispiel entnehmen kann, teilweise auch sehr nützlich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Wie hieß das Tool nochmal um die AD Anzeige der Reiter zu erweitern? (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Microsoft
NTFS Berechtigungen - Vererbung (9)

Frage von Bierkasten zum Thema Microsoft ...

Apache Server
Anzeige der falschen Website Apache2 vHotsts (3)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...