Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tool zum anzeigen von Zugriffen aufs Diskettenlaufwerk

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 69469

69469 (Level 1)

05.12.2008, aktualisiert 08.12.2008, 3257 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe das Problem, dass alle paar Minuten irgendetwas auf mein Diskettenlaufwerk zugreift. Das ist ganz schön nervig immer dieses klacken im Ohr. Gibt es da vielleicht ein Tool, womit man Datenzugriffe verfolgen / aufzeichnen kann?

Gruß #B
Mitglied: 72648
05.12.2008 um 16:40 Uhr
Hallo Boris,

versuche doch mal das das Programm "Filemon" von Sysinternals, damit siehst du jeden zugriff auf deine Laufwerke und von welchem Prozess er kommt.

Hier der Link:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896642.aspx

Das Programm ist Kostenlos.

Alternativ könntest du versuchen das Diskettenlaufwerk im Bios oder im Gerätemanager zu deaktivieren, ist ja eh nichtmehr ganz Zeitgemäß.

Gruß Milo
Bitte warten ..
Mitglied: 69469
08.12.2008 um 13:20 Uhr
Danke für die Hilfe.
Es war NNATÜRLICH der HHD Monitor in der Sidebar.

War schon länger installiert und nur hatte ich die Sidebar nicht eingeschaltet.
Schade eigentlich, war ganz nützlich. Vielleicht finde ich ja noch einen anderen der nicht das FDD Checkt. Oder einen den ich Konfiguriren kann.

Gruß #Boris
Bitte warten ..
Mitglied: 72648
08.12.2008 um 13:26 Uhr
Dann hat das ja geklappt.

An deiner stelle würde ich das Diskettenlaufwerk einfach deaktivieren und wenn du´s brauchst einfach wieder einschalten.

Gruß Milo
Bitte warten ..
Mitglied: 69469
08.12.2008 um 13:51 Uhr
Ja ich denke das ist eine sehr akzeptable Lösung für mich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell: Alle User anzeigen, die Zugriff auf einen Share haben (3)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Netzwerkprotokolle
Hand aufs Herz: Einsatz von IPv6 (15)

Frage von certifiedit.net zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows 10
gelöst Audio Spiegelung aufs Mikrofon (11)

Frage von Starimmigrant zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Zugriff von externen Geräten (Smartphones Mac Books) anzeigen auf Exchange 2010 (13)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...