Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tool zum anzeigen von Zugriffen aufs Diskettenlaufwerk

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 69469

69469 (Level 1)

05.12.2008, aktualisiert 08.12.2008, 3237 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe das Problem, dass alle paar Minuten irgendetwas auf mein Diskettenlaufwerk zugreift. Das ist ganz schön nervig immer dieses klacken im Ohr. Gibt es da vielleicht ein Tool, womit man Datenzugriffe verfolgen / aufzeichnen kann?

Gruß #B
Mitglied: 72648
05.12.2008 um 16:40 Uhr
Hallo Boris,

versuche doch mal das das Programm "Filemon" von Sysinternals, damit siehst du jeden zugriff auf deine Laufwerke und von welchem Prozess er kommt.

Hier der Link:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896642.aspx

Das Programm ist Kostenlos.

Alternativ könntest du versuchen das Diskettenlaufwerk im Bios oder im Gerätemanager zu deaktivieren, ist ja eh nichtmehr ganz Zeitgemäß.

Gruß Milo
Bitte warten ..
Mitglied: 69469
08.12.2008 um 13:20 Uhr
Danke für die Hilfe.
Es war NNATÜRLICH der HHD Monitor in der Sidebar.

War schon länger installiert und nur hatte ich die Sidebar nicht eingeschaltet.
Schade eigentlich, war ganz nützlich. Vielleicht finde ich ja noch einen anderen der nicht das FDD Checkt. Oder einen den ich Konfiguriren kann.

Gruß #Boris
Bitte warten ..
Mitglied: 72648
08.12.2008 um 13:26 Uhr
Dann hat das ja geklappt.

An deiner stelle würde ich das Diskettenlaufwerk einfach deaktivieren und wenn du´s brauchst einfach wieder einschalten.

Gruß Milo
Bitte warten ..
Mitglied: 69469
08.12.2008 um 13:51 Uhr
Ja ich denke das ist eine sehr akzeptable Lösung für mich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...