Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool für eine Art USB-Ping gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Mosurama

Mosurama (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2012 um 08:53 Uhr, 3791 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Admins,

ich suche ein Tool mit dem ich ein bestimmtes USB-Gerät ständig abfragen bzw ansprechen kann, quasi einen "Dauerping" auf das USB-Gerät absetzen kann.
Grund ist, dass anscheinend durch nicht beiinflussbare Energiesparmechanismen (USB Energiesparen und Windows 7 selektives USB-Energiesparen sind deaktiviert) die Geräte ab und an abgeschalten werden.

Kennt jemand so was?
Kurzes googeln hat leider nichts gefunden.

Vielen Dank!

MfG

mosurama
Mitglied: C.R.S.
04.05.2012 um 10:07 Uhr
Ein Speichergerät?

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
04.05.2012 um 11:00 Uhr
Moin Moin,

Hier mal eine Info zu den Stromsparfunktionen und wie man diese deaktiviert.

Wie schon Richard fragt: um welches Gerät am USB geht es denn?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
04.05.2012 um 12:43 Uhr
Hallo,

wie bereits erwähnt, USB-Energiesparmäßig ist alles deaktiviert, sprich durch einen reg-Import werden die USB-Energieoptionen abgestellt, da gibts nen MS-Artikel zu, und via GPO das selektive USB-Energiesparen des Energieplans von Windows 7.

Es handelt sich um USB-Fußschalter für ein Diktatsystem. Werden als USB-Spielecontroler erkannt.
Anderen Treiber wie in deinem Link beschrieben gibts auch nicht.

Ich vermute, dass nach einiger Nicht-Benutzung die Dinger abgeschalten werden, zumindest sind sie - wenn sie nicht funktionieren - in der Geräteübersicht von Win7 nicht mehr zu sehen. Ab- und wieder anstecken hilft dann, is aber kein tragbarer Zustand.

MfG

mosurama
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
04.05.2012 um 12:49 Uhr
Hi,

mit deiner Antwort ist aber immer noch nicht geklärt, ob du den Anweisungen im Link von NetWolf nachgegangen bist. Die haben nämlich mit Energiesparplänen recht wenig zu tun.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
04.05.2012 um 13:39 Uhr
Hi,

absolut richtig, die im Link genannten Einstellungen gibts bei mir nicht mehr weil sie durch einen reg-Import deaktiviert werden und diese Option gar nicht mehr vorhanden sind.
Bin im Außendienst und hab daher den Link zum hierfür angewandten MS-Artikel nicht zur Hand, aber diese Option ist definitiv deaktiviert

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
04.05.2012 um 13:46 Uhr
Ok, Dann könnte ich dir nur einen evtl. funktionierenden "Würgdrumherum" empfehlen in Verbindung mit devcon, um das Ab- und Anstecken zu umgehen, falls sich die eigentliche Ursache nicht finden lässt:
Class-ID des Devices suchen, deaktivieren, aktivieren > könnte funktionieren.
Allerdings http://www.heise.de/ct/hotline/devcon-fuer-Windows-7-1201437.html

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
04.05.2012 um 13:55 Uhr
Danke, Download eben angestoßen. Werde mal schauen obs was bringt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Kostenloses Tool zur Zeiterfassung gesucht
gelöst Frage von -Ruby-Windows Tools7 Kommentare

Eine Frage in die Runde, ich bräuchte etwas Hilfe bzw. eine Auskunft. =) Ich soll ein kostenfreies Tool zur ...

Sicherheit
Patch-Management Tool gesucht
Frage von quin83Sicherheit4 Kommentare

Hallo, ich habe im Netzwerk ca. 50 Windows Systeme (40 Server, 10 Clients) und ca. 50 Mac OS X ...

Windows Tools
Change Management Tool gesucht
Frage von xbast1xWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit besteht das Change Management bei mir aus Papierkrieg. Ich würde das ganze gern digitalisieren. Habt ihr ...

Drucker und Scanner
Tools zum Scannen von Massenbriefen gesucht
Frage von DeeJayBeeDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie werd ich einfach nicht fündig, hoffe dass Ihr mir helfen könnt Ich bin auf der Suche ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 20 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 22 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 23 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...