Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tool zum auslesen der AD und Freigaben

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: cykle83

cykle83 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 28.02.2009, 12258 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein bestehendes Netzwerk übernommen. Leider muß ich feststellen das in der AD sowie auf den Shares ein Chaos herscht an Benutzern, Gruppen und Verteilern.

Um hierüber Herr zu werden bräuchte ich ein Tool (am besten Freeware) welches mir auf OU Ebene (da internationales Unternehmen und ich nur für untergeordnete OU´s verantwortlich bin) die Gruppen und Verteiler automatisiert auslesen kann und mir die Mitglieder anzeigt.

Den gleichen Fall habe ich auf dem Share Laufwerk. Hier würde ich gerne die Permissions sowie die Freigaben auslesen um hier wieder etwas Ordnung reinbringen zu können. Am besten wäre ein Tool das mir direkt den kompletten Tree auslesen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Felix





[Edit Biber] Habe das "Toll" im Titel mal zum normalen "Tool" herabgestuft. [/Edit]
Mitglied: Hertie
27.02.2009 um 08:33 Uhr
dem gilt es nichts hinzuzufügen!
Bitte warten ..
Mitglied: cykle83
28.02.2009 um 11:44 Uhr
Danke, ich gucke es mir mal an.

Gruß Felix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Tool zur AD Gruppenüberwachung (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Mit Powershell am AD Controller die aktiven Usersessions auslesen (1)

Frage von arduino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst AD-Benutzer per Shell auslesen und vergleichen (8)

Frage von ReneBue zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...