Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum auslesen von Benutzerberechtigungen von Ordnern auf Netzlaufwerken

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: willcee

willcee (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2006, aktualisiert 06.12.2006, 15875 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

Ich habe ein Problem, und zwar sollte ich eine Software haben mit welcher ich die Berechtigung von Benutzern auf Bestimmten Ordnern auslesen kann. Dies tönt anfangs noch einfach, nur hat das ganze einen Haken. Es sollte im Active Directory auf einen Benutzer gedrückt werden können und dann werden alle Ordner auf bestimmten Netzlaufwerken angezeigt, auf welchen der Benutzer zugriff hat. Zusätzlich sollte wenn möglich genau das umgekehrte gemacht werden können. Man wählt einen Ordner aus und es wird angezeigt, welche benutzer auf diesen Ordner berechtigt sind.

Kennt jemand irgend ein Tool welches diese oder wenigstens einen Teil der Aufgaben erledigen kann? Ich habe schon viel zeit aufgewendet um im internet zu suchen. dashalb wende ich mich jetzt an euch. Denn vieleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches problem.

Vielen Dank schon mal im voraus.

- willcee -
Mitglied: lionel
10.11.2006 um 18:24 Uhr
Ich habe ein Problem, und zwar sollte ich
eine Software haben mit welcher ich die
Berechtigung von Benutzern auf Bestimmten
Ordnern auslesen kann. Dies tönt anfangs
noch einfach, nur hat das ganze einen Haken.
Es sollte im Active Directory auf einen
Benutzer gedrückt werden können und
dann werden alle Ordner auf bestimmten
Netzlaufwerken angezeigt, auf welchen der
Benutzer zugriff hat. Zusätzlich sollte
wenn möglich genau das umgekehrte
gemacht werden können. Man wählt
einen Ordner aus und es wird angezeigt,
welche benutzer auf diesen Ordner berechtigt
sind. Kennt jemand irgend ein Tool welches diese
oder wenigstens einen Teil der Aufgaben
erledigen kann? Ich habe schon viel zeit
aufgewendet um im internet zu suchen. dashalb
wende ich mich jetzt an euch. Denn vieleicht
hatte jemand schon mal ein ähnliches
problem.


Vielleicht können da die kostenlosen (englischsprachigen) Tools von Native Computer Systems weiterhelfen:

http://www.nativecs.com/index.en.php

Mit freundlichen Grüssen
- lionel -
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
11.11.2006 um 01:50 Uhr
hallo willcee!

schau doch mal nach:
Hyena v6.7
vollfunktionsfaehiger 30 tage trial-download und mehr infos unter:
http://www.systemtools.com/hyena/

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
11.11.2006 um 04:02 Uhr
Dazu müsste das Tool rekursiv alle Verzeichnisse scannen und auch Rechte welcher ein User über Gruppen erhält rückwärts über x Verschachtelungsebenen auflösen und alles in einer Datenbank speichern.
Ich kenne kein Tool das so was in einer sofort brauchbaren Variante kann.

Schau Dir mal AccessEnum von Sysinternals an ... aber das was Du sucht ist es auch nicht.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: willcee
13.11.2006 um 16:34 Uhr
Vielen Vielen Dank schon mal... ja das wird wohl schwer werden, müsste wohl fast selbst geschrieben werden?

Aber Danke trotzdem..
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
06.12.2006 um 21:06 Uhr
Enterprise Security Reporter™ is an agent-less, fast, comprehensive discovery and reporting solution for analyzing file security, group memberships and other security settings on Windows servers.

http://www.scriptlogic.com/products/enterprisesecurityreporter/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzlaufwerk mit unter Ordnern
Frage von 1900vflNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe da ein problem mit Windows 7! Es geht um Netzlaufwerke bzw. deren unter Ordner. Ich ...

Windows Server
Ordner auf privaten Netzlaufwerk löschen
Frage von SebastianProWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben ein Windows 7 Computer in einer Domäne (SBS 2011) hat ein Netzlaufwerk verbunden. Nun wurde von ...

Windows Server
Netzlaufwerk - Ordner Besitzer werden nicht angezeigt
gelöst Frage von LukihoferWindows Server

Hallo Zusammen ! Wir haben ein Netzlaufwerk das über DFS verwaltet wird und haben bei den jeweiligen Ordner einen ...

Windows Server
Index Tool für W2k8 R2 und Netzlaufwerke
Frage von mexxWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich brauche ein Tool zum indizieren von Dateien und Dateiinhalten auf Netzlaufwerken, was unter windows Server 2008 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 21 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...