Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tool für automatische Updates auf Clients

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Cerberus

Cerberus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2010 um 19:21 Uhr, 4117 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich suche ein Tool, dass auf Clients nicht nur die Windows-Updates erledigt, sondern auch Updates für andere Programme installiert. Zum Beispiel: Acrobat Reader, Firefox, Thunderbird usw. Dann soll es am besten auch noch einen Bericht zeigen auf welchem Stand die Updates auf welchen Clients sind, so dass ich nicht jedes mal manuell die Clients einschalten und die Updates auf jedem einzelenen installieren muss. Kennt jemand etwas in der Richtung? Am Besten natürlich ein kostenloses Tool oder sogar Open Source.
Mitglied: Chibisuke
12.08.2010 um 23:01 Uhr
Hi,

mir sind in diese Richtung nur PSI und CSI von Secunia bekannt. http://secunia.com/
PSI scannt einen einzelnen Rechner auf veraltete Software und gibt Downloadlinks für die Updates an.
CSI ist die (kostenpflichtige) Firmenversion die das ganze wohl automatisch und sogar mit WSUS-Integration kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
13.08.2010 um 08:46 Uhr
Hallo Cerbereus,

außer PSI/CSI ist mir noch FileHippo bekannt. Wenn du es startest zeigt es den Stand der Software auf dem Client an und zu welcher Software es Updates gibt, und verweist direkt auf die Download-Links. Es gibt aber mWn keine zentrale Möglichkeit mehrere Clients zu steuern.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.08.2010 um 15:34 Uhr
Moin.
Wie bereits erwähnt, leistet Secunias CSI genau das. Funktioniert ganz famos.
Nachteil: Kostet pro Client 20€ pro Jahr (Angebot eingeholt für 50 PCs) und kennt natürlich nicht jede Anwendung der Welt. Acrobat Reader, Firefox, Thunderbird jedoch schon, bei usw. müsstest Du testen. Die Liste unterstützter Software wächst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Server 2016 automatische Updates und Reboot? (2)

Frage von billy01 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie - Automatische Updates NUR bei LAN und WLAN (15)

Frage von needinformation zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...