dstein

Tool für automatische Weiterleitung zum erstellen von HTML

Hallo Leute,
Von einer Webseite beim Provider soll zu einem Webserver weitergeleitet werden der bei mir zu Hause steht. Problem ist nur die ständig wechselnde
dynamische IP-Adresse. dynadns möchte ich nicht verwenden.

Es soll ein Programm geben, welches auf meinem eigen PC(Webserver) installiert ist.
Dieses Programm prüft regelmässig meine dynamische IP-Adresse (welche vom Provider kommt) sobald diese sich ändert, erzeugt das Programm eine kleine HTML-Datei mit der Weiterleitung und überträgt diese per FTP auf meine Webseite (beim Provider).
Das Programm muss aber fähig sein die dynamische IP-Adress "vor" dem DSL-Router/Modem
zuermitteln.

Danke

Member: priez
priez Sep 20, 2005 at 10:24:16 (UTC)
hi,

Habe zuhause so ein Tool rumliegen. Weiss nur leider nicht wie es heisst. Also gegoogelt und dieses Tool gefunden.

WICHTIG: Den Download vor dem installieren auf VIREN scannen.

http://www.vollversion.de/download/web_my_pc_1575.html

Habe selbst dieses Proggie hier nicht benutzt. Finde dyndns praktischer... Auf Netzwelt.de gibebts gerade nen dyndns Tutorial ( http://www.netzwelt.de/news/72507-dyndns-so-ist-der-rechner.html ) Zudem haben viele Router sogar eine dyndns option.

HTH

priez
Member: Janni
Janni Sep 20, 2005 at 10:25:57 (UTC)
Wenn Du fli4l benutzt, dann schau einmal auf http://www.fli4l.de/german/extern/opt/search.pl?pid=139 das ist genau das was Du meinst (funkioniert auch bestens).
Die zweite Möglichkeit wäre ein Batchfile welches in eine Datei die aktuelle IP reinschreibt und diese dann hochlädt. Du musst das Batchfile dann nur per Taskplaner z.B. alle fünf Minuten ausführen.
Member: dstein
dstein Sep 21, 2005 at 06:20:27 (UTC)
Danke für deine Antwort.
Leider habe ich versäumt mitzuteilen das es sich um Windows handelt.
Sorry
Dstein
Member: dstein
dstein Sep 21, 2005 at 06:22:25 (UTC)
Danke für deine Antwort.
Habe mir das Programm besorgt, werde es ausprobieren.
Dabei habe ich noch ein 2. Programm gefunden:
Publish-My-IP bei

http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Internet/Webmaster/Pub ...

Danke
Dstein