Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

Tool für Basis Informationen

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3074 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich suche ein Tool das mir die Abfrage ala Winmsd auflistet.

Jedoch sollte das Tool eine automatische netzwerkabfrage starten & die Infos sauber an mich ausgeben.
Abfrage: scanne PC1-3..

PC1 -- open Folder (Infos)
PC2 -- open Folder (Infos)
PC3 -- open Folder (Infos)

Es muss nicht sehr ins Detail gehen - nur will ich mir Tipparbeit erspaaren. Es sollte eben die Grundlegensten Sachen
wiedergeben. Und evtl. auch noch Zugriff auf Ereignisprotokolle.

Sollte Freeware sein.. wenn möglich. Gibts sowas?
Mitglied: Logan000
01.04.2009, aktualisiert 18.10.2012
Moin Moin

Soll das so eine Art Inventarisierung werden?
BgInfo kann sowas. Ansonsten fällt mir da noch Spiceworks und Loginventory (bis 20 PCs kostenlos) ein.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
01.04.2009 um 13:52 Uhr
Loginventory klingt ganz nach dem was ich suche... is aber vollkommen überteuert für etwas das man mit wenigen klicks mit remote winmsd & remote Ereignisprotokoll & co erfahren kann..

in momenten wie diesen wünscht ich ich wär n Programmer.. doch da bin ich ne Niete.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
01.04.2009 um 15:32 Uhr
so hab mir beholfen... hab irgendwie.. ne batch gebastelt

if exist C:\pcxls\Niederlassung\PCname.xls del C:\pcxls\Niederlassung\PCname.xls
winmsd /report C:\pcxls\Niederlassung\PCname.xls /computer PCname.xls
.
.
.
werde das ganze noch etwas modifizieren mit ner errorlevelabfrage..
Die Batch wird dann Abends angehauen & liefert mir von den PCs dann relativ aktuelle Werte ala welches SP, welche IP welcher Benutzer, Macadresse usw usw..

und dannach aus den XLS ne Datenbank basteln die mir die relevanten Daten sauber ausgibt. Soweit die Theorie.. bisher is es echt nur tipp Arbeit. wer dafür 200 Eu zahlen will... soll das gerne tun..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Cisco Prime Infrastukture auf Red Hat Basis die Vmware Tools installieren
Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte auf einem Cisco Prime die Vmware Tools installieren. Dazu habe ich mich auf Vspehre in ...

Ausbildung
Welche Basis Zertifizierungen für einen Fachinformatiker Systemintegration
gelöst Frage von Phill93Ausbildung3 Kommentare

Hallo, ich bin Auszubildender im 2. Lehrjahr zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration. Mein Betrieb hat mir jetzt angeboten ...

Weiterbildung
SAP Basis Admin Gehalt
gelöst Frage von Merkur1337Weiterbildung4 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei mir steht demnächst eine Vertragsverlängerung vor der Tür und ich weiß ...

Batch & Shell
Dateien auf der Basis einer Liste löschen
gelöst Frage von symei3Batch & Shell2 Kommentare

Hi Leute, ich habe gestern ca. 2 Stunden vergeblich damit verbracht, auf der Basis der hier im Forum vorgeschlagenen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...