schloegel-edv

Tool zur Benachrichtigung, wenn pc nicht mehr läuft

Hallo,

hat jemand einen Tip, bzw. sowas schon mal gesehen:

Ich suche ein Tool, was eine Meldung gibt (Mail, SMS, etc.), wenn ein Rechner nicht mehr funktioniert.

Das das Tool dann selbst nicht mehr aktiv werde kann ist ja klar, ich stelle mir das so vor, daß das Tool Verbindung mit einem Server im Internet hält, bekommt der Gegner in einer bestimmten Zeit (zB. eine Stunde) keine Antwort mehr, sendet dieser eine Mail oder eine SMS an den Empfänger.

Gibt es sowas?

Danke!

Mitglied: MrNetman
MrNetman 12.03.2013 um 09:12:54 Uhr
Wenn er tot ist, was willst du dann damit noch machen?
Jemanden hin schicken und ihn wieder einschalten?
Da muss man auch auf dem Server im Internet das Tool haben und nicht lokal.

Gruß
Netman
Mitglied: kontext
kontext 12.03.2013 um 09:21:11 Uhr
Guten Morgen,

kann es sein das du eine Art Monitoring suchst?
Falls ja bzw. so habe ich es verstanden, gibt es gefühlte 1000+ Anbieter und glaube 10.000+ Threads hier ...

Bitte und Gruß
@zanko
Mitglied: schloegel-edv
schloegel-edv 12.03.2013 um 17:45:04 Uhr
Danke zanko, Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe mich erstmal für http://emcosoftware.com/ping-monitor entschieden. Vielleicht weiß jemand noch was schmaleres, das Tool sind auch gleich 35 MB groß.... Danke!

@MrNetman: Ganz große Antwort face-wink
Mitglied: tinytools
tinytools 09.09.2013 aktualisiert um 16:18:30 Uhr
Hallo

Ein schlankes Tool mit einigen nützlichen Monitoring Funktionen wäre auch Moses: http://www.tinytools.ch

Schau es dir einfach mal an

Gruss
med
Mitglied: kontext
kontext 09.09.2013 um 16:29:08 Uhr
Moin @tinytools,

der Thread ist bereits ein halbes Jahr alt ...
... ausserdem hat @schloegel-edv ja bereits eine Lösung face-wink

Gruß
@kontext (Mod)

EDIT: als gelöst markiert