h41msh1c0r

Tool zum bereinigen von JPEGs?

Hi Community,

ich suche ein Tool mit dem man jpegs und andere formate bereinigen kann.

Ich habe eine Wallpaper Collection und bei der wird bei einigen Bildern, wenn diese geöffnet werden der Browser geöffnet mit eingetragener URL: Topwallpaperdownload.com oder so.

Wie kann man das rausbekommen aus den Bildern?

Gruß
H41mSh1C0r

Member: maretz
maretz Mar 20, 2009 at 13:33:15 (UTC)
Mit photoshop oder Gimp + dazu etwas Handarbeit & Geduld...

Automatisch wird es wohl eher schwer...
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 20, 2009 at 13:40:22 (UTC)
öhm was es alles für Programme zur Bildbearbeitung gibt ist mir bekannt, nur wie kann ich in einem Bild eine URL reinpacken bzw. diese dann wieder löschen?

Das einzige was ich bis jetzt mit PS oder Gimp gemacht habe sind gifs erstellen und das wars auch schon.
Mitglied: 60730
60730 Mar 20, 2009 at 13:42:01 (UTC)
Zitat von @maretz:
Mit photoshop oder Gimp + dazu etwas Handarbeit & Geduld...

Automatisch wird es wohl eher schwer...
Obwohl zumindestes bei ersterem genannten Programm auch "das" mit der automatik wohl eher ein Fall zwischen Tür und Angel gelöst sein sollte.

Wie kann man das rausbekommen aus den Bildern?
Es ist nicht die Frage - wie - sondern ob das auch mit dem Copyrighteigentümer ok geht.

Gruß
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 20, 2009 at 13:57:30 (UTC)
@Timo

Die Frage nach dem Copyright kann ich nicht beantworten, wenn kein Autor seine Signature auf dem Bild hinterläßt, aber nen Browserfrenster laden lassen mit ner URL die entweder nicht existent ist oder einfach zu ner Seite führt wo man auch keinen Autor ausmachen kann, ist das schon nervend . Ich bin auch der Überzeugung das das mit garantie nicht vom Autor selbst stammt sondern wohl eher nen Versuch ist einige Leute abzuphishen.

Im Grunde könnte ich auch jedes Wallpaper per Screenshot neu speichern, aber wenns ne automatisierte Möglichkeit gäbe wäre das schon super =).