Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TOOL zur Beseitigung von sämtlichen Daten, AUßER Windwosordnern

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2013 um 10:08 Uhr, 1420 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag liebe Community ,

kennt einer von euch ein Tool welches alle Daten die nicht Systemabhängig sind löscht?
Sprich: Es müssen alle Daten entfernt werden, lediglich das Betriebssystem soll erhalten bleiben, sodass der Rechner danach wie "neuinstalliert" ist. Habe gehört sowas würde es geben ... aber keine Ahnung mit welchen Schlagwörtern ich da suchen soll.

Danke schonmal im Vorraus !

Liebe Grüße von
Y@nnosch!
Mitglied: Dirmhirn
18.10.2013 um 10:43 Uhr
Hi!

ein beliebiges System einfach "zurücksetzen" geht wohl eher schwer.
du kannst zb eine VM und snapshots nutzen. außerdem kannst du windows einfrieren, damit sind alle Änderungen nach einem Neustart wieder weg.

schreib mal was deine Idee dahinter ist.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
18.10.2013 um 11:05 Uhr
Hallo,

einfach einen Systemwiederherstellungspunkt setzen würde mir spontan einfallen, aber da ich auch genau weiß,
dass solche Diskussionen hier öfters zu diesem Thema geführt werden benutze doch einfach mal die Suchfunktion!

Denn hier wird öfters einmal angefragt, wie man so etwas, was Du suchst, Server gestützt, für ganze Schulungsräume
erledigen kann und da werden jedes mal ein oder zwei Programme immer wieder genannt, die recht erfolgreich seien
sollen! Wenn es sich nur um einen PC handelt könnte man auch mittels einer Karte wie zum Beispiel HDD Sheriff
versuchen die Lösung herbei zuführen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
18.10.2013 um 11:05 Uhr
Wir hatten bis vor kurzem einige Windows XP Systeme im Einsatz du nun ausrangiert und durch WIN7-Maschinen ersetzt wurden (Physikalische Rechner keine VM's) und nun würde es in Frage kommen, das manche Nutzer innerhalb des Unternehmens die alten Systeme "haben wollen" , allerdings liegen dort empfindliche und geheime Daten drauf .... es soll alles außer das Betriebssystem bereinigt und überschrieben werden.

Das ist Sinn und Zweck der Sache , aber vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort ....
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
18.10.2013 um 11:14 Uhr
Hi!

dann müsst ihr die Systeme komplett löschen. es reicht ja nicht die Daten zu löschen, du musst sie überschreiben.
und dann soll sich der kollege winxp oder was auch immer drauf klatschen.

sonst kannst du mit einfachsten Tools die Dateien wiederherstellen

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Hacker-Angriff auf Berlin Story! Sämtliche Daten weg B.Z. Berlin (18)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Backup ...

Hyper-V
gelöst Disk2VHD Tool (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Hyper-V ...

Windows Tools
Tool für "anonyme Buchungen" (12)

Frage von Peterz zum Thema Windows Tools ...

Utilities
Telefonkonferenzen - Tools - Sicherheit (2)

Frage von rjenuwein zum Thema Utilities ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...