masteruser0815

Tool zum Blockieren von Portbereichen an bestimmten NICs

Hallo Forengemeinde,

ich suche ein Win-Tool, mit dem ich einzelne Ports und v.a. Portbereiche an einzelnen Netzwerkkarten in einem Rechner blockieren kann.
Ich weiß, dass sowas mit diversen Firewalls geht, aber ich suhe eher ein für dieses Problem dediziertes Tool.
Windows hat so etwas eingebaut, aber nur für einzelne Ports. Ich müsste allerdings einen Bereich von 500 Ports blocken, und das auf 2 Netzwerkkarten, das ist mir zu viel Arbeit, sollte man überhaupt so viel eingeben können.
Google hat mir auch nach einer Stunde suchen nichts befriedigendes geliefert.

Wäre um Hilfe recht dankbar.

masteruser

Member: filippg
filippg Jun 05, 2006 at 23:41:04 (UTC)
Hallo,

Firewalls _sind_ dedizierte Tools für sowas.
Und daneben ist die Strategie für eigentlich auch andersherum: man sollte nicht Portbereiche sperren, sondern alles sperren und nur einzelne Ports freigeben.

Filipp
Member: masteruser0815
masteruser0815 Jun 05, 2006 at 23:51:49 (UTC)
Hallo.
Leider kann ich aber bei den meisten Firewalls keine NIC auswählen;
es wird entweder der WAN-Zugang oder global gesperrt.
Außerdem sind die meisten Firewalls grafisch furchtbar überladen und haben z.t. hunderte weitere (für mich) unnötige "Tools".
Zudem will ich eigentlich nur einzelne Ports blocken und nicht die drum herum freigeben.

-edit-
bin doch noch fündig geworden. eine fw nach meinem geschmack. nicht bunt, sondern funktional und kompetend und UMSONST
http://www.softperfect.com/products/firewall/