Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

Tool um Datei-Rechte ( Permissions ) anzuzeigen

Mitglied: Blue-Screen

Blue-Screen (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2009, aktualisiert 00:51 Uhr, 8316 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ein paar Kumpels und ich haben ein Programm zum Anzeigen von Dateirechten in Windows-Verzeichnissen unter dem Namen raclet.net geschrieben. Die Software ist für den Einsatz in Windows-Servern gedacht und soll dem Administrator einen Überblick über die Rechte auf dem Fileserver geben.
faabdfdd1d881513756504dd382daea4-raclet - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Vielleicht hat ja hier jemand Interesse daran. Das Programm befindet sich im Beta-Stadium und es wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der das Programm ein wenig testet. Da das Programm erst die internen Tests hinter sich hat und noch keine externen Betatests absolviert hat, rate ich dringend vom Einsatz im Produktivumgebungen ab.

Die Testversion kann unter http://www.raclet.net heruntergeladen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Blue-Screen
Mitglied: Phalanx82
17.08.2009 um 09:17 Uhr
Hi,

habs mir gerade mal runtergeladen und werds ein wenig austesten.
Sag dir dann Bescheid wie mein Urteil ausfällt ;)

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.08.2009 um 10:50 Uhr
Ein Tool, das auf einer schlecht programmierten Webseite beworben wird, die aber offenbar das Tool nicht zum Download verfügbar macht, ist unbrauchbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Blue-Screen
21.08.2009 um 18:00 Uhr
Ich habe den Download gerade getestet. Bei mir hat er funktioniert. Auf der Hauptseite befindet sich ober rechts ein Punkt namens "Download". Auf der folgenden Seite kann die Datei "rACLetInstaller.exe" heruntergeladen werden. Man ist also von der Hauptseite aus nur 2 Klicks vom Programm entfernt.
Zum Thema "schlecht programmierte Webseite" muss ich sagen, dass die Seite sicher noch verbessert werden kann und das im Laufe der Zeit sicher auch noch wird. Sei stellt zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch einen Kompromiss zwischen Aufwand und Design dar. So ein Projekt macht einen Haufen Arbeit und man muss sich am Anfang halt entscheiden, wo man mit dem "Elefantenfressen" anfängt

MfG
Blue-Screen
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.08.2009 um 18:13 Uhr
Da wurde kein Download angeboten. Auf die "Hauptseite" kommt man nur durch eine automatische Weiterleitung, die nirgendwo angezeigt wird und nicht funktioniert, wenn der Nutzer Meta-Refresh deaktiviert hat, da wird nur eine weiße, leere Seite präsentiert. Sowas ist schlechter Stil. Da gehört ein entsprechender Hinweis dazu in der Art: "Wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden..... usw."

Und wenn deine Seite weitergeleitet werden muss, könntest du auch den ensprechenden Link, mit dem du hier im Forum dein Tool bewirbst direkt verwenden.

Ich würde nicht meckern, wenn es eine private 08/15-Seite wäre. Aber von jemand, der selbst programmiert, erwarte ich etwas mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Blue-Screen
21.08.2009 um 18:35 Uhr
Ok, ich verstehe, was Du meinst. Das Problem ist uns noch nicht aufgefallen. Ich werde es weitergeben.
Danke für den Hinweis.

MfG
Blue-Screen
Bitte warten ..
Mitglied: Blue-Screen
24.08.2009 um 01:02 Uhr
so, das Problem ist behoben.

MfG
Blue-Screen
Bitte warten ..
Mitglied: Blue-Screen
30.08.2009 um 01:41 Uhr
Hallo zusammen,

es gibt eine neue Betaversion unseres Rechteviewers raclet.net. Er kann von unserer Homepage http://www.raclet.net heruntergeladen werden.

rACLet.net ist ein Programm, das eine Übersicht über Verzeichnis- und Dateirechte ( permissions ) über einen oder mehrere Verzeichnisbäume darstellt. Dabei werden die ACL im Mikrotabellen übersichtlich dargestellt. Das Programm bietet mehrere Filtermöglichkeiten, kann aktuelle Stände mit alten Ständen vergleichen und die ACLs natütlich auch als csv exportieren.

Wer interesse hat, einfach mal runterladen und ausprobieren. Das Programm ist in der Betaphase. Ich würde mich über Feedback ( Bugmeldungen, Anregungen, Kritik ) freuen.

Gruß
Blue-Screen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel Makro um CSV Dateien auszuwerten und gesammelt anzuzeigen.
gelöst Frage von diosincVB for Applications5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier im Forum ein VBA Script gefunden, welches ich gerne anpassen würde leider sind meine ...

Windows Userverwaltung
Share Permission für bestimmte Zeitspanne
gelöst Frage von VoiperWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen in nächster Zeit einige Gäste für Probearbeiten, für die ich in einer Freigabe jeweils Unterordner ...

Windows Server
Suche Tool wie NTFS Permission Reporter Zugriffsrechte auf Shares und NTFS Ordner dokumentieren
Frage von 91863Windows Server2 Kommentare

Hallo , ich benötige ein Tool, das mir zu jedem Server die Shares und dessen Berechtigungen von Share und ...

Windows Server
Probleme mit Rechte einer Datei unter SBS2008
Frage von horstigerdorschWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Leute, habe ein Problem mit einer in einem freigegebenen Ordner befindlichen Excel-Datei. OS ist Windows SBS 2008. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...