blue-screen

Tool um Datei-Rechte ( Permissions ) anzuzeigen

Hallo zusammen,

ein paar Kumpels und ich haben ein Programm zum Anzeigen von Dateirechten in Windows-Verzeichnissen unter dem Namen raclet.net geschrieben. Die Software ist für den Einsatz in Windows-Servern gedacht und soll dem Administrator einen Überblick über die Rechte auf dem Fileserver geben.
faabdfdd1d881513756504dd382daea4-raclet
Vielleicht hat ja hier jemand Interesse daran. Das Programm befindet sich im Beta-Stadium und es wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der das Programm ein wenig testet. Da das Programm erst die internen Tests hinter sich hat und noch keine externen Betatests absolviert hat, rate ich dringend vom Einsatz im Produktivumgebungen ab.

Die Testversion kann unter http://www.raclet.net heruntergeladen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Blue-Screen

Member: Phalanx82
Phalanx82 Aug 17, 2009 at 07:17:13 (UTC)
Hi,

habs mir gerade mal runtergeladen und werds ein wenig austesten.
Sag dir dann Bescheid wie mein Urteil ausfällt ;)

Mfg.
Mitglied: 81825
81825 Aug 21, 2009 at 08:50:54 (UTC)
Ein Tool, das auf einer schlecht programmierten Webseite beworben wird, die aber offenbar das Tool nicht zum Download verfügbar macht, ist unbrauchbar.
Member: Blue-Screen
Blue-Screen Aug 21, 2009 at 16:00:57 (UTC)
Ich habe den Download gerade getestet. Bei mir hat er funktioniert. Auf der Hauptseite befindet sich ober rechts ein Punkt namens "Download". Auf der folgenden Seite kann die Datei "rACLetInstaller.exe" heruntergeladen werden. Man ist also von der Hauptseite aus nur 2 Klicks vom Programm entfernt.
Zum Thema "schlecht programmierte Webseite" muss ich sagen, dass die Seite sicher noch verbessert werden kann und das im Laufe der Zeit sicher auch noch wird. Sei stellt zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch einen Kompromiss zwischen Aufwand und Design dar. So ein Projekt macht einen Haufen Arbeit und man muss sich am Anfang halt entscheiden, wo man mit dem "Elefantenfressen" anfängt face-smile

MfG
Blue-Screen
Mitglied: 81825
81825 Aug 21, 2009 at 16:13:25 (UTC)
Da wurde kein Download angeboten. Auf die "Hauptseite" kommt man nur durch eine automatische Weiterleitung, die nirgendwo angezeigt wird und nicht funktioniert, wenn der Nutzer Meta-Refresh deaktiviert hat, da wird nur eine weiße, leere Seite präsentiert. Sowas ist schlechter Stil. face-wink Da gehört ein entsprechender Hinweis dazu in der Art: "Wenn Sie nicht automatisch weitergeleitet werden..... usw."

Und wenn deine Seite weitergeleitet werden muss, könntest du auch den ensprechenden Link, mit dem du hier im Forum dein Tool bewirbst direkt verwenden.

Ich würde nicht meckern, wenn es eine private 08/15-Seite wäre. Aber von jemand, der selbst programmiert, erwarte ich etwas mehr.
Member: Blue-Screen
Blue-Screen Aug 21, 2009 at 16:35:44 (UTC)
Ok, ich verstehe, was Du meinst. Das Problem ist uns noch nicht aufgefallen. Ich werde es weitergeben.
Danke für den Hinweis.

MfG
Blue-Screen
Member: Blue-Screen
Blue-Screen Aug 23, 2009 at 23:02:34 (UTC)
so, das Problem ist behoben.

MfG
Blue-Screen
Member: Blue-Screen
Blue-Screen Aug 29, 2009 at 23:41:06 (UTC)
Hallo zusammen,

es gibt eine neue Betaversion unseres Rechteviewers raclet.net. Er kann von unserer Homepage http://www.raclet.net heruntergeladen werden.

rACLet.net ist ein Programm, das eine Übersicht über Verzeichnis- und Dateirechte ( permissions ) über einen oder mehrere Verzeichnisbäume darstellt. Dabei werden die ACL im Mikrotabellen übersichtlich dargestellt. Das Programm bietet mehrere Filtermöglichkeiten, kann aktuelle Stände mit alten Ständen vergleichen und die ACLs natütlich auch als csv exportieren.

Wer interesse hat, einfach mal runterladen und ausprobieren. Das Programm ist in der Betaphase. Ich würde mich über Feedback ( Bugmeldungen, Anregungen, Kritik ) freuen.

Gruß
Blue-Screen