Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool, welches Daten sortiert nach letztem Zugriff anzeigt

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Dr.Neslihan

Dr.Neslihan (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 25.02.2005, 5465 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

zwecks Datensicherung suche ich ein Tool welches mir alle Daten einer komplexen Ordnerstruktur sortiert nach dem letzten Zugriffsdatum anzeigt. Ich möchte nämlich die Daten eines Users, auf die er schon länger nicht mehr zugegriffen hat, auf DVD brennen, um die Datenmenge zu reduzieren, die täglich auf das Backup-Band gespielt werden. Das Zeitfenster für das Backup ist für die aktuelle Datenmenge leider zu klein und deshalb werden nicht alle Dateien gesichert.

Super ist es, wen das Tool folgendes kann:
- Alle Datein kleiner eines gewissen Zugriffsdatum auflisten
- Auf einer weiteren Festplatte eine gleiche Ordnerstruktur anlegen und darin alle ausselektierten Daten abspeichern.
- Die kopierten Daten dann aus der originalen Ordnersrtuktur löschen.

Kann mir da jemand einen Tip geben?


Danke!
Mitglied: gemini
25.02.2005 um 23:27 Uhr
Denkbar wäre sowas in VBScript.

Eine Schleife die eine Ordnerstruktur rekursiv durchläuft und bei jeder Datei die Eigenschaft DateLastAccessed oder auch DateLastModified mit einer Variablen vergleicht.
Wenn DateLastAccessed < Grenzwert kann mit GetAbsolutePathName die Struktur anderswo erstellt und die Datei mit Move dorthin verschoben werden.

Momentan fehlt mir die Zeit sowas zu schreiben (mit dem schreiben allein ists ja nicht getan es muss ja auch getestet werden), darum nur dieser Ansatz.
Dieses hier kann als Basis für die Schleifen verwendet werden http://www.administrator.de/forum/finden-von-office-dateien-mit-schreib ...

Das TechNet Script Center: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600327.mspx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...