midivirus

Tool - Email - abrufen - Anhang exportieren - automatisiert

moin face-smile

Moin Team,

ich suche ein Programm oder Gedanken zur Lösung, damit folgendes passiert:

es werden für Systeme an eine Mailadresse in unregelmässigen Abständen neue Daten verschickt,
diese dann aus der Mail extrahiert und in einen Ordner verschoben werden müssen.

Kann mir jemand einen Tip oder Hilfestellung leisten wie ich diese Probleme meistern kann?

Grüße
Euer Midi

SEO: Email automatisiert abrufen und Anhänge extrahieren

Tool zum automatischen Empfang von E-Mails und speichern der Anhänge gesucht

Member: 2hard4you
2hard4you Aug 11, 2010 at 15:51:20 (UTC)
Moin,

schau doch mal hier - http://gangl.de/ - der OLXMailMover auf Clientseite (Outlook), OLXAttachments Archive (FileSystem) Agent auf Exchangeseite...

Gruß

Member: Midivirus
Midivirus Aug 11, 2010 at 17:50:28 (UTC)
ich hab schon fast mit deiner Antwort gerechnet =)

bei 45 Besuchen hab ich aus dem obigen verlinkten Beitrag eine Lösung mit Thunderbird zusammen gebastelt.
Die mittels Batch den TB portable startet,
das installierte AddOn zur Extrahierung installiert,
7ZIP extrahiert den Inhalt des Archives
, dann werden alle Prozesse gekillt und die Datei an die Rechner verteilt.

Aber:
deine Lösung schau ich mir morgen an.

Ein Dank von Midi =)
Member: 2hard4you
2hard4you Aug 11, 2010 at 17:56:09 (UTC)
Zitat von @Midivirus:
ich hab schon fast mit deiner Antwort gerechnet =)

eher Glück gehabt, mußte meinen Urlaub um einen Tag verschieben - morgen bin ich dann weg ^^

Gruß

Member: Midivirus
Midivirus Sep 08, 2010 at 08:29:55 (UTC)
habe jetzt eine Lösung mit getmail.exe und 7zip zusammengebastelt.

Funktioniert läuft.

Musste nur ein Workaround eingebaut, so dass er normal die neuste Mail zuerst holt, entpackt, dann die älteren damit überschreibt bzw. counter anhängt.
Da täglich nie mehr als 6 Mails kommen, wurde als Parameter explizit übergeben, welche Mail abgeholt werden soll ... !

So ist sichergestellt, dass auch immer die neuste Mail weiter verarbeitet wird.

<close>