71871

Tool zum entfernen vom Proxy aus dem Internet Explorer (IE6)

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: ich suche ein tool/batchdate o.ä. welches die Proxy einstellungen aus dem IE 6 killt. Hintergrund ist folgender: wir haben auf unserern PCs ein einheitliches Image. Auf den Rechnern läuft nur XP und ein Citrix Client zur verbindung in unser RZ. Wir haben im RZ aber eine Software welche auf den Lokalen IE zurückgreift (das ist in dem Fall performanter). Leider funktioniert dies nicht wirklich wenn ein Proxy eingetragen ist. Dieser lässt sich zwar Lokal entfernen aber bei 200 Rechnern ist das doch etwas umständlich.

Um es gleich vorweg zu nehmen: wir betreiben keine Domäne. Daher fällt diese Lösung auch flach!

Für Tips wär ich sehr dankbar face-smile

Grüße
Tom

Mitglied: 60730
60730 Nov 13, 2008 at 10:07:34 (UTC)
Servus,

200 Clients ohne Domain? Na Super face-wink

regedit /s untenstehenderschnippsel
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"ProxyEnable"=dword:00000000

gruß
Mitglied: 71871
71871 Nov 13, 2008 at 10:15:28 (UTC)
richitg face-smile keine domäne! Brauchen wir ja auch nicht. Eigentlich hätte man statt den Desktop PCs auch nur ThinClients nehmen können!

Aber ich muss nochmal für doofe fragen: Ok in der Reg habe ich den eintrag gefunden. Wie bekomm ich das aber hin das ich den auf allen Rechnern auf Disable setzten kann?!?

grüße
Mitglied: 60730
60730 Nov 13, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:31 (UTC)
Ok in der Reg habe ich den eintrag gefunden.
Wie bekomm ich das aber hin das ich den auf allen Rechnern auf Disable setzten kann?!?

Kombiniere meine erste Zeile - regedit /s untenstehenderschnippsel
... mit meiner letzten