Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum entfernen vom Proxy aus dem Internet Explorer (IE6)

Frage Internet Utilities

Mitglied: 71871

71871 (Level 1)

13.11.2008, aktualisiert 18.10.2012, 8034 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: ich suche ein tool/batchdate o.ä. welches die Proxy einstellungen aus dem IE 6 killt. Hintergrund ist folgender: wir haben auf unserern PCs ein einheitliches Image. Auf den Rechnern läuft nur XP und ein Citrix Client zur verbindung in unser RZ. Wir haben im RZ aber eine Software welche auf den Lokalen IE zurückgreift (das ist in dem Fall performanter). Leider funktioniert dies nicht wirklich wenn ein Proxy eingetragen ist. Dieser lässt sich zwar Lokal entfernen aber bei 200 Rechnern ist das doch etwas umständlich.

Um es gleich vorweg zu nehmen: wir betreiben keine Domäne. Daher fällt diese Lösung auch flach!

Für Tips wär ich sehr dankbar

Grüße
Tom
Mitglied: 60730
13.11.2008 um 11:07 Uhr
Servus,

200 Clients ohne Domain? Na Super

regedit /s untenstehenderschnippsel
01.
Windows Registry Editor Version 5.00 
02.
 
03.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] 
04.
"ProxyEnable"=dword:00000000
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 71871
13.11.2008 um 11:15 Uhr
richitg keine domäne! Brauchen wir ja auch nicht. Eigentlich hätte man statt den Desktop PCs auch nur ThinClients nehmen können!

Aber ich muss nochmal für doofe fragen: Ok in der Reg habe ich den eintrag gefunden. Wie bekomm ich das aber hin das ich den auf allen Rechnern auf Disable setzten kann?!?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.11.2008, aktualisiert 18.10.2012
Ok in der Reg habe ich den eintrag gefunden.
Wie bekomm ich das aber hin das ich den auf allen Rechnern auf Disable setzten kann?!?

Kombiniere meine erste Zeile - regedit /s untenstehenderschnippsel
... mit meiner letzten Anleitung

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows Explorer, wie untere Infoleiste entfernen? (2)

Frage von Server4Alle zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (17)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...