deranfaenger

Tool für Eventlogs bei mehr als 50 Servern

Hi,
ich suche ein Tool zum remote auslesen, filtern und ausgeben von eventlogs auf über 50 servern. Ich habe bisher eventmeister und networkeventviewer ausgesucht hat jemand ne bessere alternative ??? es sollen gewisse unkritische fehler ausgeblendet werden können. das tool sollte möglichst nicht zu teuer sein aber in erster linie die funktionen voll erfüllen. es sollte die möglichkeit geben filter und optionen für alle zu prüfenden server zu konfigurieren, jedoch sollten die anmeldeinformationen für jeden server individuell gespeichert werden können. bisher wird dameware eingesetzt was aber viel zu zeitaufwendig ist - da nicht gut gefiltert werden kann und auch jeder poll einzeln angestoßen werden muss

Member: Dani
Dani Apr 08, 2007 at 15:56:40 (UTC)
Hi,
träum ich oder hast du das Thema vor über 15 Stunden schon mal hier mit dem selben Text gepostet. Gibt es einen trifftigen Grund dazu?? Du hast es wohl ziemlich eilig!!
Etwas mehr Geduld wäre angebracht, da schließlich Ostern ist und dazu noch Sonntag. Da ist in den wenigsten Com's hochbetrieb.
Kl. Info noch am Rande: Ich habe den Admin eine PM geschickt, mit der Bitte diesen Beitrag zu löschen.
Ich kann sowas absolut nicht leiden. Das Ganze ist nicht persönlich gemeint, aber stelle dir mal vor jeder 3. macht das so.

Grüße
Dani
Member: deranfaenger
deranfaenger Apr 08, 2007 at 16:03:10 (UTC)
Ich hatte das unter "Off-Topic" gepostet und dachte mir evtl. mehr Hits zu erhalten wenn der Beitrag unter dieser Kategorie steht ....
Member: Dani
Dani Apr 08, 2007 at 16:07:34 (UTC)
naja...dann hättest du den anderen verschieben können. Dies ist unter "editieren" und Kategorie wählbar!! Das verschieben machen auch die Moderatoren / Administratoren auch.
Oder vielleicht zuerst denken, zuordnen und dann ausführen. Egal, ein Beitrag wird fehlen!
Außerdem interessiert es keinen, in welcher Kategorie was liegt. Falls einer sowas schon mal gemacht, ein Tool kennt o.ä. wird er es dir sicher schreiben.

Zu deinem Problem:
Wie wäre die MMC mit dem Ereignis-SnapIn von Windows. Klar, einmal einstellen musst du es immer. Aber du hättest dann alles schön im Überblick.

Gruß
Dani
Mitglied: 46503
46503 Apr 08, 2007 at 16:08:48 (UTC)
@deranfaenger
Kennst du den Spruch von Denken und Pferden?

Ein Link zu deinem Ursprungsbeitrag mit einem entsprechenden Hinweis war wohl zu kompliziert?
Member: Dani
Dani Apr 08, 2007 at 16:14:58 (UTC)
Ich verweiße dich auf meinem Beitag oben! Das wäre noch einfacher gewesen, oder? face-wink

Gruß
Dani
Mitglied: 46503
46503 Apr 08, 2007 at 16:22:38 (UTC)
@Dani
Ich war noch beim Erstellen des Beitrags und habe deinen gar nicht gelesen.
Bist du sicher, dass die Option nicht nur Mods zur Verfügung steht?
Member: Dani
Dani Apr 08, 2007 at 16:29:23 (UTC)
Aso...du meinst wohl, dass die Funktion nur den Mods zur Verfügung steht?! Nein - wenn du deinen eigenen Beitrag edtitierst hast du am Ende die Möglichkeit die Kategorie zu ändern.

Gruß
Dani