Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool für Eventlogs bei mehr als 50 Servern

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: deranfaenger

deranfaenger (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2007, aktualisiert 18:29 Uhr, 2934 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
ich suche ein Tool zum remote auslesen, filtern und ausgeben von eventlogs auf über 50 servern. Ich habe bisher eventmeister und networkeventviewer ausgesucht hat jemand ne bessere alternative ??? es sollen gewisse unkritische fehler ausgeblendet werden können. das tool sollte möglichst nicht zu teuer sein aber in erster linie die funktionen voll erfüllen. es sollte die möglichkeit geben filter und optionen für alle zu prüfenden server zu konfigurieren, jedoch sollten die anmeldeinformationen für jeden server individuell gespeichert werden können. bisher wird dameware eingesetzt was aber viel zu zeitaufwendig ist - da nicht gut gefiltert werden kann und auch jeder poll einzeln angestoßen werden muss
Mitglied: Dani
08.04.2007 um 17:56 Uhr
Hi,
träum ich oder hast du das Thema vor über 15 Stunden schon mal hier mit dem selben Text gepostet. Gibt es einen trifftigen Grund dazu?? Du hast es wohl ziemlich eilig!!
Etwas mehr Geduld wäre angebracht, da schließlich Ostern ist und dazu noch Sonntag. Da ist in den wenigsten Com's hochbetrieb.
Kl. Info noch am Rande: Ich habe den Admin eine PM geschickt, mit der Bitte diesen Beitrag zu löschen.
Ich kann sowas absolut nicht leiden. Das Ganze ist nicht persönlich gemeint, aber stelle dir mal vor jeder 3. macht das so.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: deranfaenger
08.04.2007 um 18:03 Uhr
Ich hatte das unter "Off-Topic" gepostet und dachte mir evtl. mehr Hits zu erhalten wenn der Beitrag unter dieser Kategorie steht ....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.04.2007 um 18:07 Uhr
naja...dann hättest du den anderen verschieben können. Dies ist unter "editieren" und Kategorie wählbar!! Das verschieben machen auch die Moderatoren / Administratoren auch.
Oder vielleicht zuerst denken, zuordnen und dann ausführen. Egal, ein Beitrag wird fehlen!
Außerdem interessiert es keinen, in welcher Kategorie was liegt. Falls einer sowas schon mal gemacht, ein Tool kennt o.ä. wird er es dir sicher schreiben.


Zu deinem Problem:
Wie wäre die MMC mit dem Ereignis-SnapIn von Windows. Klar, einmal einstellen musst du es immer. Aber du hättest dann alles schön im Überblick.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
08.04.2007 um 18:08 Uhr
@deranfaenger
Kennst du den Spruch von Denken und Pferden?

Ein Link zu deinem Ursprungsbeitrag mit einem entsprechenden Hinweis war wohl zu kompliziert?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.04.2007 um 18:14 Uhr
Ich verweiße dich auf meinem Beitag oben! Das wäre noch einfacher gewesen, oder?


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
08.04.2007 um 18:22 Uhr
@Dani
Ich war noch beim Erstellen des Beitrags und habe deinen gar nicht gelesen.
Bist du sicher, dass die Option nicht nur Mods zur Verfügung steht?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.04.2007 um 18:29 Uhr
Aso...du meinst wohl, dass die Funktion nur den Mods zur Verfügung steht?! Nein - wenn du deinen eigenen Beitrag edtitierst hast du am Ende die Möglichkeit die Kategorie zu ändern.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Voice over IP
VOIP Test Tool (31)

Frage von leon123 zum Thema Voice over IP ...

Netzwerkprotokolle
OIDs von z.b. HP Servern - Raidcontroller

Frage von Edaseins zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...