excaliburx

Tool zum Export aller Active Directory User mit ihren Gruppenmitgliedschaften benötigt

Hallo,

zur Überarbeitung der Active Directory Gruppenmitgliedschaften suche ich ein Tool welches ich auf dem Domänencontroller (W2k8) ausführe und mit dem alle Active Directory-User mit ihren Gruppenmitgliedschaften exportiert werden können.

Bisher habe ich lediglich Tools wie z.B. "Whoami" gefunden, mit dem lediglich vom aktuell angemeldeten User die Gruppenmitgliedschaften exportieren werden.

Kennt jemand ein Tool welches alle AD User + Gruppenmitgliedschaften exportieren kann?

Danke im Voraus!

Gruß

Member: Hotgun
Hotgun Dec 17, 2010 at 11:41:23 (UTC)
José AD-Dokumentation sollte Dir helfen können.
Member: BigWim
BigWim Dec 17, 2010 at 12:16:21 (UTC)
Moin

vielleicht so?

@echo off & setlocal

Set Logfile=%~n0.log

echo *** >%Logfile%
echo *** START am %date% um %time% >>%Logfile%
echo *** >>%Logfile%
echo. >>%Logfile%

:GetUser
for /f %%a in ('dsquery user domainroot -name "*"') do call :GetGruppen %%a

echo *** >>%Logfile%
echo *** ENDE am %date% um %time% >>%Logfile%
echo *** >>%Logfile%
echo. >>%Logfile%
goto :eof

:GetGruppen
Set User=%1
echo Bin bei User %1
echo # User %User% ist Mitglied von:  >>%Logfile%
dsget user %1 -memberof >>%Logfile%
goto :eof

Markus
Member: Excaliburx
Excaliburx Dec 17, 2010 at 13:53:24 (UTC)
Hi,

muss ich das Script direkt am Domänencontroller ausführen?

Unter welcher Dateierweiterung soll ich das Script ausführen (.bat?) ?

Danke für Antworten!

Gruß
Member: Excaliburx
Excaliburx Dec 17, 2010 at 13:58:25 (UTC)
Zitat von @Hotgun:
José AD-Dokumentation sollte Dir helfen können.

Habe das Tool geladen und die HTML-Anwendung ausgeführt. Als Test auf meinem Win 7 PC und wollte nur mal die Drucker exportieren lassen.

HTMLs werden gar nicht gespeichert.

Die Txt-Datei wird damit zwar erzeugt, hat aber keine Werte, sondern nur die Standardinhalte drin stehen.

Was ist dabei zu beachten.

Danke für Tipps!

Gruß
Member: BigWim
BigWim Dec 17, 2010 at 14:12:24 (UTC)
Moin
muss ich das Script direkt am Domänencontroller ausführen?
nein, aber mit Adminrechten. Auf einem DC wird er vermutlich schneller gehen face-wink

Unter welcher Dateierweiterung soll ich das Script ausführen (.bat?) ?
ich nehme meistens m.cmd

Markus
Member: Excaliburx
Excaliburx Dec 17, 2010 at 15:31:01 (UTC)
Hi,

ok vielen Dank, ich werde dies nacher in meiner Testumgebung gleich prüfen.

Gruß
Member: Excaliburx
Excaliburx Dec 17, 2010 at 21:18:51 (UTC)
Hi,

Danke, das Script hat super funktioniert.