Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool um die Festplattenkapazität zu protokollieren ?

Frage Microsoft

Mitglied: Alain76

Alain76 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 20:39 Uhr, 3256 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits

Bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir die Festplattenkapazität der letzten paar Jahre analysiert. Am besten in einem Intervall von einem Tag.
So dass ich danach ablesen kann wie wieviel MB am Tag x auf meiner Platte belegt waren.
Bisher habe ich nur Tools gefunden welche die Festplattenkapazität ab Installationsdatum in Zukunft protokollieren.
Ich möchte jedoch in de Vergangenheit schauen, das muss doch gehen anhand des Speicherdatums jeder einzelnen Datei, oder ?

Gruss
Alain
Mitglied: StefanKittel
31.03.2009 um 21:03 Uhr
Hallo,

und woher soll die Software wissen welche Dateien wann gelöscht wurden?
Sie könnte höchtens am Erstellungsdatum einen Näherungswert bringen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
01.04.2009 um 08:24 Uhr
Kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen.

Du müßtest eine Software haben die das Erstellungsdatum liest und danach alle Bytes addiert.
Da aber auch das Datum nicht immer dem gleicht wann es aufgespielt wurde ist es absolut nicht genau.
Des weiteren hast du die Löschungen, die kein Programm nachverffolgen kann.

Sowas für die Vergangenheit zuu analkysieren sehe ich als absolut nicht mögtlich und wenn als nicht aussagefähig an.

Für die Zuklunft kannst du dir das mit einer Batch selbst merken .
Bitte warten ..
Mitglied: Alain76
03.04.2009 um 19:56 Uhr
Danke, ihr habt Recht.
Eine Annäherung hätte mir auch schon gereicht nur um ca. abzuschätzen wieviel Dateien die Leute pro Tag speichern.
Damit könnte man die gelöschten Dateien ignorieren, ich schätze mal, dass sowieso höchstens 5-10% wieder gelöscht wird.
Die Dateien mit "falschem" Erstelldatum machen bestimmt auch nur einen Bruchteil aus, das sind ja meist die Dateien welche von Softwareinstallationen kommen bzw. downgeloaded wurden.

Aber eigentlich ist's auch egal, heute wo Speicherkapazität nix mehr kostet


Gruss Alain
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Tool für die Suche nach Absenderadresse in einer Email (3)

Frage von Juckie zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
Anwendung bzw Tool zum verbinden von Netzlaufwerken (12)

Frage von LukasHo zum Thema Microsoft ...

Cloud-Dienste
gelöst File-Exchange-Tool - Owncloud oder Alternativen? (6)

Frage von mario87 zum Thema Cloud-Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...