Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool um ganze Ordner zu vergleichen und Syncronisieren - auch verschobene Dateien

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: cicero

cicero (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 31.10.2008, 9250 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin zusammen,

ich suche grad ein Tool das mir Verzeichnisse vergleicht und dabei nicht nur Verzeichniss-Verzeichniss vergleiche macht sondern sich eine Datei packt und auf der anderen Suchseite das gesamte Verzeichniss inkl. aller Unterverzeichnisse durchsucht ob es die Datei im anderen Pfad IRGENDWO in selber größe / mit selben Zeitstempel nochmal gibt und sie mir dann als vorhanden ausspuckt.

Hintergrund ist dass ich Ende letzten Jahres meinen Desktop PC eingemottet, meinen Laptop aber nicht mit allen Daten bestückt habe. In der zwischenzeit sind sicherlich einige Daten dazu gekommen, aber ich habe auch immer wieder an der Verzeichnissstruktur gearbeitet um diese gen Optimum zu treiben. Nun habe ich meinen Laptop mit Daten neuer Struktur und meinen Desktop mit den Daten alter Struktur. Da mein Lappi den Geist aufgibt, ich mir einen neuen mit genug Platz anschaffen und diese besch*** doppelte Datenhaltung (die eine Dummheit war.. ich weiß!!) beenden möchte bin ich nun auf der Suche nach oben beschriebenen - und für jede Hilfe dankbar!!!!!!

Gruß
Christoph
Mitglied: future.former
08.10.2008 um 04:59 Uhr
probier' doch mal "beyond compare" von www.scootersoftware.com. vielleicht kannst du damit das gewünschte realisieren ?


future.former
Bitte warten ..
Mitglied: antares
08.10.2008 um 07:58 Uhr
Hi,

wäre das was für Dich klick mich ?

Freundlicher Gruss
antares
Bitte warten ..
Mitglied: cicero
09.10.2008 um 00:38 Uhr
Moin,

danke schonmal für die umfangreichen Antworten!

Beyond Compare kann das nicht, kann m.E. genauso wie der Total Commander nur Verz-Verz vergleiche

Das Anti Twin sieht relativ gut aus! Ich teste.

Toucan kommt danach dran! Ich lass euch wissen was das ergebniss ist!

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: -WeBu-
31.10.2008 um 21:14 Uhr
Also, Beyond Compare kann da doch helfen. Man läßt sich nur die Unterschiede anzeigen und nur die Ordner öffnen, die Unterschiede haben.

Wenn nun eine Date/Verzeichnis zwar auf beiden Seiten existiert, sieht man es rechts und links, aber nicht direkt nebeneinander, wenn sie an verschiedenen Stellen sind.

Damit ist zumindest eine optische Kontrolle möglich.

Ich verwende BC seit langer Zeit, um gleiche Ordner zwei Rechner zu syncronisieren und genau solche Verschiebungen erkennen zu können!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (38)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...