Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool um gleichzeitig mehrere Text dateien zu erstellen

Frage Microsoft

Mitglied: manni45

manni45 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 19:03 Uhr, 7285 Aufrufe, 7 Kommentare

Tool

Hi

ich suche ein Tool um mehrere Textdateien zu erstellen.

Ich möchte z.B. angeben erstelle mir 100 Textdateinen endung TXT.

Z.B text1, text2, text3, text4 u.s.w

oder gibt es dafür einen Batch?
Mitglied: bastla
14.04.2008 um 17:31 Uhr
Hallo manni45!

Eine Batchdatei brauchst Du gar nicht zu erstellen, Du kannst direkt an der Kommandozeile eingeben (falls es den Zielordner schon gibt):
01.
for /L %i in (1,1,100) do @echo\>"D:\Ordner mit vielen Textdateien\text%i.txt"
Falls Du das Ganze doch als Batch willst, jeweils %%i schreiben.

Sollen die neuen Textdateien die Kopie einer schon bestehenden Textdatei sein (damit sie nicht ganz so klein und leer sind ), dann
01.
for /L %i in (1,1,100) do @copy "D:\Vorhandene Textdatei.txt" "D:\Ordner mit vielen Textdateien\text%i.txt">nul
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.04.2008 um 17:33 Uhr
01.
	 
02.
set /A Loop=0 
03.
:start 
04.
set /A Loop=%Loop%+1 
05.
		echo "Hallo Welt" > c:\test\%loop%.txt 
06.
	if %Loop% EQU 101 goto End 
07.
goto start
edit
@ mich selbst:

2 minuten zu spät 5 Zeilen zuviel...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.04.2008 um 17:40 Uhr
@TimoBeil
... 5 Zeilen zuviel...
Eigentlich war ja ein Batch gefragt, und damit es sich auszahlt ...

Grüße
bastla

P.S.: Entschuldigung, dass ich in Dein Selbstgespräch platze ...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.04.2008 um 17:45 Uhr
@TimoBeil
> ... 5 Zeilen zuviel...

P.S.: Entschuldigung, dass ich in Dein
Selbstgespräch platze ...


Großer Meister,
gib mir 5 Finger (genauer 4 und den Daumen)

...wenn ich den ZX81 noch hätte, würde ich das mit den Einzeilern auch wieder hinkriegen

@edit:

Herr Ober!
bitte einen Whiskey für Herrn Bastla und einmal liegend Transport für 100 Textdateien, da hat schon wieder jemand den Schraubendreher vergessen

Immer noch auf dem Boden liegend und nach Luft schnappende Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.04.2008 um 17:50 Uhr
...wenn ich den ZX81 noch hätte, würde ich das mit den Einzeilern auch wieder hinkriegen
Wenn man bedenkt, wie kurz damals die Zeilen noch waren, wäre das eine richtige Herausforderung - nur: was hättest Du mit 100 Textdateien auf einer Kassette gemacht?

Grüße
bastla

[Edit] Ich liefere die Antwort gleich mit: Nie wieder unfallfrei eingelesen ... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.04.2008 um 18:56 Uhr
nur: was hättest Du mit 100 Textdateien auf einer Kassette gemacht?
Na, angehört natürlich, das war ein ganz spezieller Sound!

Hint: Ich kenne den ZX81 nun nicht, aber bei uns waren richtige Kassettenrecorder als Peripheriegeräte im Einsatz.....ja.....mit eingebautem Lautsprecher.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.04.2008 um 19:03 Uhr
> nur: was hättest Du mit 100 Textdateien auf einer Kassette gemacht?
Na, angehört natürlich, das war ein ganz spezieller Sound!
In manchen Discos hören sie die heute noch an... macht zumindest manchmal den Eindruck ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat (4)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 zeigt Übermittlungsfehler und erstellt mehrere PST-Dateien

Frage von thepatsch zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere PDF-Dateien per Batch zusammenfügen (1)

Frage von Grimmli zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Mehrere CSV Dateien aus verschiedenen Ordner einlesen via VBA (12)

Frage von mtufangil zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...