manni45

Tool um gleichzeitig mehrere Text dateien zu erstellen

Tool

Hi

ich suche ein Tool um mehrere Textdateien zu erstellen.

Ich möchte z.B. angeben erstelle mir 100 Textdateinen endung TXT.

Z.B text1, text2, text3, text4 u.s.w

oder gibt es dafür einen Batch?

Member: bastla
bastla Apr 14, 2008 at 15:31:06 (UTC)
Hallo manni45!

Eine Batchdatei brauchst Du gar nicht zu erstellen, Du kannst direkt an der Kommandozeile eingeben (falls es den Zielordner schon gibt):
for /L %i in (1,1,100) do @echo\>"D:\Ordner mit vielen Textdateien\text%i.txt"
Falls Du das Ganze doch als Batch willst, jeweils %%i schreiben.

Sollen die neuen Textdateien die Kopie einer schon bestehenden Textdatei sein (damit sie nicht ganz so klein und leer sind face-wink), dann
for /L %i in (1,1,100) do @copy "D:\Vorhandene Textdatei.txt" "D:\Ordner mit vielen Textdateien\text%i.txt">nul

Grüße
bastla
Mitglied: 60730
60730 Apr 14, 2008 at 15:33:13 (UTC)

set /A Loop=0
:start
set /A Loop=%Loop%+1
		echo "Hallo Welt" > c:\test\%loop%.txt
	if %Loop% EQU 101 goto End
goto start

edit
@ mich selbst:

2 minuten zu spät 5 Zeilen zuviel...
Member: bastla
bastla Apr 14, 2008 at 15:40:00 (UTC)
@timobeil
... 5 Zeilen zuviel...
Eigentlich war ja ein Batch gefragt, und damit es sich auszahlt ... face-wink

Grüße
bastla

P.S.: Entschuldigung, dass ich in Dein Selbstgespräch platze ... face-wink
Mitglied: 60730
60730 Apr 14, 2008 at 15:45:05 (UTC)
@timobeil
> ... 5 Zeilen zuviel...

P.S.: Entschuldigung, dass ich in Dein
Selbstgespräch platze ... face-wink

Großer Meister,
gib mir 5 Finger face-wink face-wink face-wink face-wink face-wink (genauer 4 und den Daumen)

...wenn ich den ZX81 noch hätte, würde ich das mit den Einzeilern auch wieder hinkriegen face-wink

@edit:

Herr Ober!
bitte einen Whiskey für Herrn Bastla und einmal liegend Transport für 100 Textdateien, da hat schon wieder jemand den Schraubendreher vergessen face-wink

Immer noch auf dem Boden liegend und nach Luft schnappende Grüße
Member: bastla
bastla Apr 14, 2008 at 15:50:00 (UTC)
...wenn ich den ZX81 noch hätte, würde ich das mit den Einzeilern auch wieder hinkriegen face-wink
Wenn man bedenkt, wie kurz damals die Zeilen noch waren, wäre das eine richtige Herausforderung - nur: was hättest Du mit 100 Textdateien auf einer Kassette gemacht? face-wink

Grüße
bastla

[Edit] Ich liefere die Antwort gleich mit: Nie wieder unfallfrei eingelesen ... [/Edit]
Member: geTuemII
geTuemII Apr 14, 2008 at 16:56:13 (UTC)
nur: was hättest Du mit 100 Textdateien auf einer Kassette gemacht? face-wink
Na, angehört natürlich, das war ein ganz spezieller Sound! face-smile

Hint: Ich kenne den ZX81 nun nicht, aber bei uns waren richtige Kassettenrecorder als Peripheriegeräte im Einsatz.....ja.....mit eingebautem Lautsprecher.

geTuemII
Member: miniversum
miniversum Apr 14, 2008 at 17:03:29 (UTC)
> nur: was hättest Du mit 100 Textdateien auf einer Kassette gemacht? face-wink
Na, angehört natürlich, das war ein ganz spezieller Sound! face-smile
In manchen Discos hören sie die heute noch an... macht zumindest manchmal den Eindruck ;)