andre82ms

Tool zum GPOs durchsuchen ?

Hallo, kennt jemand ein Tool mit dem ich die GPO´s im ad des w2k bzw w2k3-server durchsuchen kann?
Also z.Bsp. "lokale Anmeldung zulassen" Ich weiß zwar wo viele einstellungen sind, muss aber für bestimmte einstellung erst überall in der gpo rumsuchen bis ich die mal wieder finde... damit meine ich nicht die definierten einstellungen, sondern alle... Würde mich mal interessieren, da ich das sehr unkomfortabel finde....

MfG

André

Member: coli
coli Sep 22, 2005 at 10:49:56 (UTC)
auf www.gruppenrichtlinien.de gibt es das file zum download - danach kannst du in einem editor nach begriffen suchen ..
Member: Andre82ms
Andre82ms Sep 22, 2005 at 12:39:24 (UTC)
hey besten dank, aber welches file ist gemeint? ich hab nen w2003srv und suche nen tool,
das ich zum suchen von gpo einstellungen benutzen kann. damit meine ich nicht, nach definierten einstellungen zu suchen, sondern nach möglichen einstellungen zu suchen.. Bsp.weise wenn ich den bildschirmhintergrund definieren will und nich extra nach dem ort der einstellung suchen will...

Danke schonmal
Member: Schuladmin
Schuladmin Sep 22, 2005 at 13:57:39 (UTC)
unter Übersicht Richtlinien -> Windows Server 2003 stehen die Computerkonfiguration und Benutzerkonfiguration zum Download bereit

Alternativ kann man auch die Adm Templates nach Einstellungen durchsuchen!!!

WER SUCHET - DER FINDET face-wink