Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zur Hardwareüberwachung von Windows Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kattnerzone

kattnerzone (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 14:00 Uhr, 4249 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe hier einen Windows Server 2003 R2 der als Terminalserver genutzt wird. Dieser Server friert zwischendurch, wenn die Mitarbeiter per RDP drauf sind, immer mal für ca 1 bis 20 Sekunden ein (die RDP Verbindung wird nicht unterbrochen). Kann die Maus noch bewegen, nur kann ich in den Anwendungen nichts mehr machen. Danach läuft er so weiter und protokolliert auch keine Fehler. Arbeitsspeicher ist auch immer noch min. 5GB frei und CPU Auslastung ist auch im grünen Bereich. Deshalb vermute ich, das die Festplatten zwischendurch voll ausgelastet sind. Habe auch schon den Leistungsmonitor von Windows benutzt, aber dieser bringt nicht den gewünschen Effekt.

Kennt ihr ein passendes Tool, mit dem ich die Auslastung der Festplatten protokollieren kann. Und das dieses Tool z.B. in einer Log speichert, wann die Platten komplett ausgelastet waren.

Sollte möglichst Freeware sein. Mir würde auch eine z.B. 30 Tage Testversion reichen.

Habe auch schon im Netz rumgesucht und bin dort sehr häufig auf WhatsUp Gold gestoßen, dies ist aber wieder kostenpflichtig und ich habe keine Testversion gefunden.

Nagios wurde hier in anderen Beiträgen auch schon erwähnt, aber wir haben hier keinen Linux Server. Es wäre zwar Möglich die Sache einzurichten, aber evtl. kennt ihr ja ein Tool wo der Einrichtungsaufwand nicht so hoch ist. Bei den anderen Servern haben wir Software von den Herstellern (z.B. HP, Fujitsu Siemens) im Einsatz, aber dieser ist leider ein sagen wir mal NoName Server.
Mitglied: Globetrotter
05.03.2009 um 14:13 Uhr
Servus...

Wo hast Du denn geschaut ? Oder siehst Du vor lt. Bäumen den Wald nicht mehr ? <*grins*>

Guck mal Hier !

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Mitglied: kattnerzone
09.03.2009 um 10:59 Uhr
Ohh da war ich wirklich blind.

Hab das jetzt mal heruntergeladen und werde es ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
09.03.2009 um 19:57 Uhr
Hi...
Haste den "Baum" gefunden und vorallem.. hats was gebracht ???

Gruss Globetrotter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (23)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...