checkner

Tool zum kontinuierlich steigenden Netzwerkauslastung gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Tool welches das Netzwerk ein bisschen stresst.
Grund der Suche ist die, dass ich gerne herrausfinden würde ab welcher Belastung unsere Application in die Knie geht, da wir aus irgendwelchen Gründen des öfteren DB connection errors haben .
(Optimal wäre eins welches zum Beispiel nur auf einem Client diverse Paketverluste oder ähnliches simuliert, da die Testumgebung im Firmennetzwerk hängt... face-smile )

Die Infrastruktur sieht so aus, das irgendwo im Netzwerk eine Datenbank (SQLServer) liegt auf der ein paar clients zugreifen. Der SQL server ist mit TCP/IP konfiguriert.

Hat da irgendwer spontan ein Tool zur Hand?

Danke und viele Grüße!

Member: MrNetman
MrNetman Jun 18, 2013 at 10:33:11 (UTC)
netio oder iperf in eine Batchdatei einbinden und mit unterschiedlichen Parametern immer wieder starten.
Aber ist hinterher auch nur ein leidlicher Beweis, dass es nicht an der Bandbretie des Netzwerks liegt.

Gruß
Netman