realghozzzt

Tool zum Löschen von Dateiinformationen wie Autor, Änderungsdatum usw.

Schönen Guten Tag alle miteinander,

Ich habe mal wieder ein Problem bzw. viel mehr eine Frage ob es soetwas überhaupt gibt.

Ich suche ein Programm welches mir Backgroundinformationen zu Word und Excel Dateien ausliest und diese löscht bzw. gegen andere ersetzt.

Da ich das bei bei vielen 1.000 Dateien machen muss wäre es gut wenn man ganze Ordner zum "cleanen" schicken könnte.

Gibt es da zufällig ein Programm was Ihr mir empfehlen könntet?

Mein System:
Win XP SP2
Office 2010
wenn Ihr mehr Info´s braucht, bitte einfach sagen face-smile

Schonmal vielen Dank und beste Grüße

Realz

(btw. die Forensuche hatte zwar was ausgespuckt aber da ging es im thread nur darum das der Fragensteller nichts über sein System erzählt hat)
Kommentar vom Moderator Biber am Sep 08, 2011 um 19:32:01 Uhr
Verschoben von "Linux"-"Office" nach "Windows"-"Office".

Member: ImNotHere
ImNotHere Jun 01, 2011 at 17:23:27 (UTC)
Moin,
buh könnte ich mir schwierig vorstellen das es ein Programm gibt womit man ganze Ortner "befreien" kann. Kannst dir ja mal das angucken:
http://office-blog.net/post/Office-2003-Add-In-zum-Entfernen-verborgene ...

Ist glaube ich aber nur für einzelne Dateien, bei 1.000 Stück, eine Menge Arbeit.
MfG
Member: Pago159
Pago159 Jun 02, 2011 at 12:08:36 (UTC)
Also eine direkte abarbeitung von mehreren Dateien kenne ich auch nicht wirklich,

such mal nach einem "MetaData remover".

Hatte so etwas meine ich mal für JPG's gesehen.

Lg GRapper
Member: Realghozzzt
Realghozzzt Jun 03, 2011 at 07:59:19 (UTC)
Hallo zusammen,

ich habe nun folgendes Programm gefunden:

http://www.digitalconfidence.com/BatchPurifier.htm

hat jemand damit schonmal erfahrungen gemacht? Es wäre ja wohl genau das was ich benötige!

Beste Grüße

Realz