Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool zum Logging der Handles bzw. Datei- bzw. Regzugriffe während der Benutzerabmeldung gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Hypnosekroete

Hypnosekroete (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2008, aktualisiert 17:06 Uhr, 2806 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe ein kleines aber feines Problem ;) In der Client/Serverumgebung wird mit Servergespeicherten Profilen gearbeitet.
Serverwelt besteht aus Windows 2000 und 2003 Clientwelt aus 2000 und XP.
Bei vielen Benutzern habe ich mittlerweile das Problem, dass Änderungen am Profil, z.B. löschen von Dateien auf dem Desktop,
nicht auf dem Server aktualisiert werden. Die gelöschten Dateien sind bei der nächsten Anmeldung wieder da. Ich weis
mittlerweile, dass verschiedene Registrierungschlüssel durch den Virenscanner gescannt werden, dadurch das Profil "gesperrt"
ist und es deswegen nicht komplett zurück geschrieben/aktualisiert werden kann.

Ich möchte jetzt aber ganz genau herausfinden welche Reg-Schlüssel oder vielleicht auch Dateien das sind und natürlich auch
genau wissen welche Prozesse das verursachen, dass ich es den "Softwarehersteller" der das verursacht um die Ohren hauen
kann.
Ich habe schon die Tools oh.exe (Open Handles) und diverse Sysinternals - Tools benutzt. Leider habe ich immer das gleiche Problem, das diese Tools während der Abmeldung nicht mehr laufen und ich natürlich nicht die Informationen bekomme die ich brauche.
Jetzt habe ich noch die Debugprotokolierung der UserEnv aktiviert. Funktioniert wunderbar, nur sehe ich nicht welcher Prozess die Sperre ausgelöst hat

Kennt jemand vielleicht noch ein Tool mit dem ich diese Datei-/Reg-zugriffe während der Abmeldung protokollieren kann?

Danke im voraus.
Mitglied: 60730
24.04.2008 um 16:49 Uhr
Hi,

ein (noch nicht genanntes) Tool kenn ich auch nicht (doch eines, das gehört aber zu einer großen teuren Softwareverteilung) - aber wenn du irgendwo einen Terminalserver hast und die bereits genannten Tools in einer anderen Session laufen läßt, während sich ein user abmeldet.......
Bitte warten ..
Mitglied: Hypnosekroete
24.04.2008 um 17:06 Uhr
Tach,

bei uns ist noch das klassische Client / Server - System im Einsatz und kein Terminalserver *träum*. Obwohl das natürlich auch nicht immer die beste Lösung ist, aber für diesen Fall wäre es das wohl

/edit: Eine Möglichkeit ist mir noch eingefallen wie so ein Tool vielleicht doch dazu "zwingen" kann. Melde mich morgen dazu nochmal ...

MfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Change Management Tool gesucht (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
PowerShell-Befehl zum mounten einer tib Datei gesucht (7)

Frage von Koopaaa zum Thema Batch & Shell ...

Linux
E-Mail zu Datei (3)

Frage von schneerunzel zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...