Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tool Musikdatenbank - ähnlich wie iTunes etc.

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: DownhillDom

DownhillDom (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 18:55 Uhr, 8639 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

habe folgendes Anliegen:
ich suche ein Programm, womit ich meine Musik ähnlich wie im MediaPlayer verwalten kann. Ich habe neulich iTunes probiert, und die Oberfläche gefiel mir ganz gut. Der Funktionsumfang war auch schon nett, aber dieser ewige Konvertierungszwang des Programms hat mich nach 5 Minuten den "Deinstallieren"-Button drücken lassen :-P
Der Windows MediaPlayer macht das eigentlich schon ganz gut, aber ich suche einen Pendant, der mir das alles etwas flexibler und doch umfangreicher darstellt. Mit verschiedenen Ansichtsmöglichkeiten und Playlistfenstern etc. Also quasi iTunes oder besser, nur ohne Konvertierer

Das Nervige daran war nämlich, dass ich meine gesamte Musik auf E:\Musik liegen habe. Wenn ich diese Lieder jetzt in die iTunes-Datenbank importieren wollte, holt der sich nicht lediglich die Informationen, sondern macht ne Copy von der Datei nach C:\...\iTunes und konvertiert die dann in AAC oder mp3 o.Ä. . Somit hab ich den Song dann doppelt auf meinem PC liegen. Was fürn Quatsch! *confused* Und zudem wollte ich mir mit iTunes dann doch keinen Mega-Spy auf meinen PC laden :-P

Hat jemand einen Vorschlag für einen wirklich brauchbaren Musikplayer, der diesen Funktionsumfang erfüllt?

Schöne Grüße,

Dominik
Mitglied: miniversum
08.01.2008 um 17:03 Uhr
Der aktuelle Winamp hat auch ne Medienbibliothek und kann Playlists verwalten. Mit Skins kannst du die Optik auch etwas anpassen. Funktionen könen auch mit add ins und so hinzugefügt werden.
Vielleicht ist das was für dich?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
08.01.2008 um 17:28 Uhr
also erstens: ein programm ist nur so gut wie derjenige der es einstellt....
hättest du iTunes beim ersten Start gesagt, das es die Musikdateien NICHT automatisch
verwalten soll, hätte es (zumindest mit deinen mp3s und aacs) es genauso gemacht
wie du es gewollt hättest, nämlich nur die vorhandenen dateien referenziert. einzig wmas unterstützt es nicht und konvertiert diese, wobei auch hier das format einstellbar ist...

und zweitens: guckst du hier ;) ->

http://www.songbirdnest.com/
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
08.01.2008 um 18:29 Uhr
Hi
ebenfalls erstens: ich habe iTunes gesagt, dass ich das selbst managen will und er es NICHT machen soll. scheint ja gut zu klappen :-P Und genau das hat mich daran so verwundert. Zudem bin ich eh ein Mensch, der alles erstmal durchkonfiguriert, bevor er es nutzt.
WMAs hab ich sowieso nicht. Von daher ist mir das egal.
Der Songbird sieht auf den ersten Blick interessant aus. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Danke. Winamp hat mir damals schon nicht gefallen und das neue platzt ja auch wieder vor Werbung Die Funktionen sind chic, aber das übliche "Drum-Rum" sagt mir wenig zu.
Ich werde mich nochmal an den Apfel-Mist wenden und den Songbird testen.
Dennoch nehme ich gerne weitere Vorschläge entgegen
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
08.01.2008 um 18:55 Uhr
Hallo, da gibt es so viele. Ich bevorzuge Media Monkey:

http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iTunes
gelöst ITunes synchronisiert Musik nicht mehr (iPad IOS 10) (9)

Frage von PaddyCarlos zum Thema iTunes ...

Entwicklung
gelöst Mockup - Tool für Anwender (2)

Frage von ernown zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...