Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Tool für Netgear WG311T gesucht

Mitglied: 10545

10545 (Level 2)

26.08.2005, aktualisiert 14.12.2005, 8684 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

kurzes Vorwort: Keine Domäne, kein Server-BS => Kleines Heimnetz

Topic:
Ich werde noch verrückt ... Ich habe hier den Netgear-Router DG834GTB stehen. Nun habe ich einen W2000-Client, bei dem regelmäßig das WLantool "wlancfg5.exe" von Netgear abstürzt!

Netgear selbst unternimmt nicht so richtig was, im Support-Forum von NG gibts auch keine echte Hilfe.

Kennt jemand ein Drittanbieter-Tool für die WG311T-Karte (PCI, 108Mbit/s) ?

Das Netz läuft hervorragend, nur wenn die "wlancfg5.exe" crasht, ist´s "Essig" mit der WAN-Verbindung – und die brauche ich für Dienste im Hintergrund!

Gruß, Rene
Mitglied: Atti58
26.08.2005 um 23:18 Uhr
... ich habe den Netgear-Router WGT 624 per "Garantieleistung" von Hardwareversion 1 auf inzwischen 3 getauscht und immer noch fällt mein WLAN über WG511T regelmäßig aus und es hilft nur ein Reboot des Routers ... Die Krönung war, dass die letzte (mir bekannte) Treiberversion keine WPA-Verschlüsselung mehr unterstützte,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
27.08.2005 um 07:42 Uhr
Hallo Atti,

Iss ja der Hammer! Ich war schon am überlegen, XP-Prof zu installieren, hat halt eine bessere "native" WLAN-Unterstützung. Auf welchem BS hast Du die Probleme, oder beziehst Du die gezielt auf den Router?

Ich bin schon sehr erstaunt, dass Netgear bei solch massiven Problemen nicht in die Hufe kommt! Nun denn, ich warte mal auf eine Mail vom Support ab, ansonsten gebe ich alles mit dem Schriftzug NETGEAR zurück ? Begründung:

"Es ermangelt dem Produkt an zugesicherten Eigenschaften", somit ist die Rückgabe diskussionslos vorzunehmen.

Gruß, Rene

PS: Jaaaaa, das WPA-Problem habe ich übrigens auch! Zwar sagt mir der Router an, er sei im WPA-mode, aber das WLANCFG5-Tool meldet WEP !
Ich habe zwar (iss ja auch klar), die Zugriffslisten an MAC´s gebunden, aber auch Mac-Spoofing ist nicht sooo das Problem ...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
27.08.2005 um 17:24 Uhr
Ich sehe das Problem in der Router-Firmware, da zwei WLAN-Karten gleichzeitig keine Verbindung in's Internet mehr herstellen konnten.

Mit der Treiber-und Firmwareentwicklung hat's NETGEAR wohl nicht wirklich ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
29.08.2005 um 11:13 Uhr
... und ich hab´ die Schnauze voll und bohre jetzt durch die Decke

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.12.2005 um 22:32 Uhr
Was ein Müll.

Gut, das hier zu lesen; denn letztens war ich auch bei einem "Netgear-Kunden"...

ich habe ebenfalls lapidar diagnostiziert, das das Problem definitiv am Router liegt.
(auch ich mußte feststellen, daß weder D-Link Extreme G *schwärm*, noch ein 08/15 WLAN-USB-Stummel eine WPA-Verbindung herstellen konnten, von der vom Kunden mitgekauften Netgear-Karte ganz zu schweigen...
(Kunde hat XP Pro, ich w2k...)

D-Link hingestellt, klappt wunderbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
14.12.2005 um 06:50 Uhr
Moin Alex,

die Parallele ist schon erstaunlich

Nach meinem Netgear-Debakel kam 2 Wochen später eine Kunde auf mich zu, er benötigt in seiner Altbauwohnung (über 2 Etagen) eine W-LAN-Lösung.

Ich habe ihm einen D-Link DI-624 (nicht Plus) sowie jeweils (3x) einen DWL-G520 108Mbps PCI Adapter geliefert und installiert.

Null Probleme! Sogar aus dem Untergeschoss (wie gesagt: Altbau=starke Wände und Decken!) immer noch 48-60% Qualität bei 54 MBit/s.

Mein küftiges Fazit:
Netgear im LAN-Bereich immer gerne (schon wegen der guten Firewall), zuverlässig und keine Probleme. Im W-LAN-Bereich allerdings: NO! Wenn der Kunde auf NG-Router besteht, dann lieber einen Accesspoint eines Drittherstellers in´s Netz konfigurieren.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Kostenloses Tool zur Zeiterfassung gesucht
gelöst Frage von -Ruby-Windows Tools7 Kommentare

Eine Frage in die Runde, ich bräuchte etwas Hilfe bzw. eine Auskunft. =) Ich soll ein kostenfreies Tool zur ...

Sicherheit
Patch-Management Tool gesucht
Frage von quin83Sicherheit4 Kommentare

Hallo, ich habe im Netzwerk ca. 50 Windows Systeme (40 Server, 10 Clients) und ca. 50 Mac OS X ...

Windows Tools
Change Management Tool gesucht
Frage von xbast1xWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit besteht das Change Management bei mir aus Papierkrieg. Ich würde das ganze gern digitalisieren. Habt ihr ...

Drucker und Scanner
Tools zum Scannen von Massenbriefen gesucht
Frage von DeeJayBeeDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie werd ich einfach nicht fündig, hoffe dass Ihr mir helfen könnt Ich bin auf der Suche ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...