hpc-roman

Tool wie Netsend für Benachrichtigung gesucht

Suche ein Tool, zum Versand von Nachrichten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, das wie Netsend Nachrichten auf mehrer PCs senden kann.
Problem ist nur, das ich nicht Netsend nutzen will, sondern ein Tool brauche was die Benutzer nicht nutzen können.
Ebenso sollten die von mir gesendeten Nachrichten erst nach einer definierten Zeit weggeklickt werden könnnen, so das jeder die Nachricht gelesen hat.

Ich will dieses Tool für Infos einsetzten wie z.B. Achtung, der Exchnage Server steht für 10 Minuten nicht zu verfügung, usw....
Halt einfach für wichtige Infos die Jeder Benutzer sofort sehen soll.

ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen dank.

Gruß

Roman

Mitglied: 25510
25510 Mar 13, 2009 at 07:23:42 (UTC)
Hm. M.E. laesst sich das Problem mit Netsend loesen.

Ich verstehe das Problem nicht. Vielleicht gibt es keins?

Tz
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Mar 13, 2009 at 08:10:49 (UTC)
nein, da sobald ich NetSend aktivieren würde auf allen PCs die benutzer anfangen sich untereinander nachrichten zu schicken. das ist nicht gewollt.
Außerdem kann ich bei NetSend nicht sagen das die von mir verschickte Message z.B. 10 Sekunden nicht weggeklickt werden soll.

Hab aber gestern noch ein Tool von der Firma Mastersolution gefunden, WriteKnow und das kann alles was ich brauch und sogar noch ein bischen mehr.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 14, 2009 at 18:32:25 (UTC)
Ganz interessant! Vor allem, da Vista keinen Nachrichtendienst mehr hat, braucht man so ein Produkt evtl. Installiert es einen Dienst, oder wie wird es auf den Clients gestartet?
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Mar 16, 2009 at 08:04:10 (UTC)
Ja auf die Clients wird ein Dienst installiert der auf einem selbst festgelegten Port lauscht und dann eben die PopUps anzeigt. die Verteilung der Clients erfolgt über ein mitgeliefertes Tool, so das man zentral verteilen kann.
Issn echt cooles Tool, da man auch einen Verlauf hat und auch Sieht ob alle Benutzer an die man das PopUp geschickt hat, auch auf OK geklickt haben usw...
Member: ChoKole
ChoKole Mar 16, 2009 at 14:51:41 (UTC)
Klingt ja nach einem guten Programm, was kostet der Spaß denn? Freeware wird es in dieser Richtung wohl kaum geben, oder kennt jemand etwas änliches als Freeware?
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Mar 17, 2009 at 07:56:24 (UTC)
Naja als FreeWare wirste sowas kaum finden in dem Umfang.
hab 2 Stunden gesucht bis ich das gefunden hab. Alle Freeware Tools laufen über netsend oder sind dann clinents wo jeder nachrichten schreiben kann.

unter http://www.mastersolution.de gibt alle infos und auch preise dazu.
der preis is abhängig von der anzahl an clients.
Member: forever21
forever21 Oct 26, 2017 at 09:51:34 (UTC)
ich habe folgendes Video auf Youtube gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=ToWQA0CN4D4