Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Tool zur Netzwerk Überwachung

Mitglied: Flatline

Flatline (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2010 um 01:29 Uhr, 5459 Aufrufe, 6 Kommentare

Suche ein Tool zur Netzwerküberwachung Freeware OK Kauf auch interessant!!!

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich bei mehreren Servern, HDD Speicherplatz, HDD Aktivitäten, Netzwerk, Mail und Internet Trafik auf einem Bildschirm Grafisch darstellen kann und 1 zu 1 angaben sehe.

Zur Umgebung:
Im Hauptstandort gibt es 9 Server, davon wichtig zu watchen: DC (Win 2008) Exchange (Win 2008, Exchange 2007) Terminalserver (2003) Printserver (2003)
In einer Trust Domaine:
3 Server: DC (Win 2008) Exchange (Win 2008, Exchange 2007) Print / Terminalserver (Win 2003) Diese Domaine steht im Ausland und wird vom Hauptstandort verwaltet.
Dann gibt es noch einen RODC in einem Nahegelegenden Standort.

Zur Verfügung hätte ich einen PC und einen 32“ Fernseher der einen VGA Anschluss hat. PC würde ich wahlweise mit Win oder gar Linux installieren wollen, je nach dem was effektiver ist und welches Programm mir hier Vorgeschlagen wird.

Ich Danke schon mal für die Vorschläge und Empfehlungen
Mitglied: brammer
07.08.2010 um 11:31 Uhr
Hallo,

Einmal im Forum die Suchfunktion "Netzwerk ueberwachung" nutzen und. Du bekommst ueberwachung 240 Ergebnisse.

Vielleicht schaust du dir die erstmal an und fragst dann nochmal nach, oder ?


Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: freakms
07.08.2010 um 12:02 Uhr
Ich benutze bei uns dafür Spotlight. Ist ein schlankes tool und zeigt von beliebig vielen Servern die Netzauslastung, CPU, Ram, HDD etc an. auch wählbar mit Warnungen etc.
Bitte warten ..
Mitglied: DockMaster-de
07.08.2010 um 15:16 Uhr
Hallo,

such mal nach "Nagios". Ist aber mehr für die Profis gedacht.

have a nice day...

DockM@ster
Bitte warten ..
Mitglied: SchubOZ
08.08.2010 um 12:41 Uhr
Hallo,

als kostenloses Tool empfehle ich die Spiceworks.

Wenn du Geld ausgeben willst/musst empfehle ich Altiris.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Hous3
13.08.2010 um 20:04 Uhr
Hi,

Sowas suche ich auch,

Hab mich auf FAN endschieden ist ein fertiges Nagios System auf Centos laufend. Ist schnell auf nem alten Rechner installiert und kann dann über Web konfiguriert werden. nette Funktion ist auch das man Netzwerkdrucker überwachen kann (Toner, Fehler) .
Bitte warten ..
Mitglied: StefanAn
13.08.2010 um 20:27 Uhr
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die Antworten und die Vorschläge. Meine Kollegin und ich haben uns für Nagios auf einem Suse 11.1 Rechner entschieden, Software ist free. wir haben uns bei Amazon dazu ein Buch gegönnt ( 39,90)
Wie es damit läuft werde ich in Kürze gern berichten, wenn es Interessiert.

Zwischendurch habe ich mir Angebote von Anbietern geholt, deren Preisvorstellung aber unser Budget weit überschritten haben. Pro Server 600 €, bei 14 wären wir auf 8400,00 € netto gekommen. So cool diese Software auch ist....
Also lieben Dank noch mal an alle, die geantwortet haben und letztendlich auch geholfen haben.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Tool zur Überwachung der Datensicherung
Frage von mcneilliBackup9 Kommentare

Hallo, Ich suche ein Tool, mit welchem ich die Datensicherung unserer Kunden überwachen kann. Wir haben es aktuell so ...

Monitoring
Solarwins Netzwerk Überwachungs Monitor
Frage von Giusi1Monitoring3 Kommentare

Guten Tag allerseits Bei uns ist Solarwins eingesetzt für die Netzwerk Überwachung. Da gibt es ein Teil wo die ...

Linux
Suche Tool zur Überwachung eines einzelnen Servers, nicht mehrerer
Frage von ShutterflyLinux5 Kommentare

Moin moin, ich habe seit einiger Zeit einen selbstgebauten Heim-Server im Einsatz, welcher NAS-Funktionalitäten, VPN, einige virtuelle Maschinen, etc. ...

Netzwerkmanagement
Tool für Kabelmanagement (Netzwerk)
gelöst Frage von SIPSIPNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem guten Tool, um unser Kabelmanagement vernünftig zu dokumentieren. Momentan führen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...