Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool o. Programm um Win. Oberfläche bzw.Funktionen zu sperren?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.08.2006, aktualisiert 29.08.2006, 5572 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich muss mehrere Rechner an unterscgiedlichen Standort teilw. nicht vernetzt, so die Benutzeroberfläche anpassen, dass beim start von Windows nur das Firmenprogramm startet. Es muss verhindert werden das die Benutzer an Irgendein anderes Programm heran kommt, auch die STRG-Alt-Entf. funktionen müssen aus sein. Es würde aber zu lange dauern jeden PC individuel über die benutzer bzw. Computer richtlinien einzurichten.

Daher meine Frage, es wird doch wohl ein tool oder Programm geben, wo man das in ein paar klicks erledigen kann oder? Ich wäre dankbar für einen Denkanstoss!

danke Mike

PS: Die Win. Betriebsysteme sind teilw. noch win 98 und sonst gibt es noch 2000 und xp!
Mitglied: thekingofqueens
26.08.2006 um 11:53 Uhr
Erstmal XP drauf machen und dann schau dir mal das Kiosk Tool von Microsoft an. Heisst "Shared Computer Toolkit".
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
26.08.2006 um 11:56 Uhr
Ok mach ich! Das es mit Win 98 Ärger gibt, dass war mir schon fast Klar, aber muss es unbedingt xp sein oder klapt das Tool auch mit 2000?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
26.08.2006 um 12:07 Uhr
Soweit ich weiß nur XP.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
26.08.2006 um 15:39 Uhr
ersetzt doch die Explorer exe durch das programm?
geht bei win 98 in der win.ini sehr gut.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Ricci27
29.08.2006 um 09:15 Uhr
Hallo,

schau Dir folgendes Programm an, ich denke das ist genau das wonach Du suchst.


http://www.salfeld.de/software/usercontrol/index.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...