tneumann
Goto Top

Tool zur Passwort Speicherung bei der Einrichtung neuer PCs

Habe folgendes Problem :

Suche ein Tool für die Windowsanmeldung (Aktive Directory Netzwerk) welches sich zum Beispiel das Passwort für die nächsten 5 Anmeldungen merkt. Danach aber die Eingabe des Passwortes wieder verlangt.

Hintergrund:

Wir verpassen dem Rechnern ein neues Image, danach muss der Rechner mehrmals gestartet werden um persönliche Einstellungen vorzunehmen (Dies kann nur unter den Useraccount erfolgen).
Da der AW das Passwort aber nicht bekannt geben soll, benötigen wir so ein Tool.

Content-Key: 29808

Url: https://administrator.de/contentid/29808

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 05, 2006 at 15:19:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein solches Tool ist mir nicht bekannt, und es widerspricht auch jedweden Sicherheitsansprüchen.
Empfehlen würde ich hier die notwendigen einstellungen in Anwesenheit des Users vorzunehmen.
Alternativ wäre die Möglichkeit allen Usern für diese Umstellung per Richtliinie das selbe temporäre Kennwort zu verpassen und die Anwender per Einstellung dazu verpflichten bei der ersten Anmeldung ein neues Kennwort zu vergeben.