Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool um Peripherie Daten auszulesen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 46089

46089 (Level 1)

30.03.2007, aktualisiert 23.04.2007, 3797 Aufrufe, 4 Kommentare

Daten von z.B. Bildschirm und USB-Geräten auslesen.

Hallo alle zusammen,

ich habe mal irgendwo gehört, dass es Möglich sein soll die Daten eines Bildschirms am PC-Arbeitsplatz auszulesen, also z.B. Serial und Hersteller.
Ich kann mir dies zwar selbst nicht so wirklich vorstellen, da ich mir nicht denken kann wo so etwas im Monitor gespeichert werden soll, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob es nicht doch möglich ist.

Hintergrund ist eine anstehende Inventarisierung. über WMI bekomme ich ja fast alles heraus aber das würde dem ganzen natürlich die Krone aufsetzen.


Grüße
Christian
Mitglied: geTuemII
30.03.2007 um 13:47 Uhr
Bei Geräten, die die Informationen zur Verfügung stellen, kann das LOGINventory --> zb. Monitordaten incl. Seriennummer unf Produktionswoche. Installation auf einem Rechner, keine Clientinstallation.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.03.2007 um 14:44 Uhr
Wir setzen auch Loginventory ein.
Das auslesen von Monitor Informationen funktioniert nicht mit allen Modelen.
Das ist vom Hersteller abhängig.
Aber mit den meisten FSC Monitoren funtioniert es ganz hervorragend.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
30.03.2007 um 17:02 Uhr
Aber mit den meisten FSC Monitoren funtioniert es ganz hervorragend.

Xerox --> ok
Samsung --> ok
Iiyama --> meist Produktionswoche: ok, Modell: nur Angabe Iiyama, keine Seriennummer; teilweise auch alle Infos (Modellabhängig)

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 46089
23.04.2007 um 10:40 Uhr
Danke nochmals für die schnellen Antworten!
Leider kommt die Software bei uns im Netzwerk der Bankenumgebung nicht zurecht, da wir nicht genügend Rechte vergeben können/dürfen um mit LoginVentory die Daten auszulesen.
Wir setzen jetzt aber TrackIT von Numara ein und mit der nächsten Version soll dies auch möglich sein.

Grüße
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Suche Tool für Fehlersuche (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Google Android
Google: Nexus-6-Nutzer bekommen Downgrade und verlieren alle Daten

Link von BassFishFox zum Thema Google Android ...

Hyper-V
gelöst Disk2VHD Tool (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (18)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...