46089
Goto Top

Tool um Peripherie Daten auszulesen

Daten von z.B. Bildschirm und USB-Geräten auslesen.

Hallo alle zusammen,

ich habe mal irgendwo gehört, dass es Möglich sein soll die Daten eines Bildschirms am PC-Arbeitsplatz auszulesen, also z.B. Serial und Hersteller.
Ich kann mir dies zwar selbst nicht so wirklich vorstellen, da ich mir nicht denken kann wo so etwas im Monitor gespeichert werden soll, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob es nicht doch möglich ist.

Hintergrund ist eine anstehende Inventarisierung. über WMI bekomme ich ja fast alles heraus aber das würde dem ganzen natürlich die Krone aufsetzen.


Grüße
Christian

Content-Key: 55463

Url: https://administrator.de/contentid/55463

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Mar 30, 2007 at 11:47:25 (UTC)
Goto Top
Bei Geräten, die die Informationen zur Verfügung stellen, kann das LOGINventory --> zb. Monitordaten incl. Seriennummer unf Produktionswoche. Installation auf einem Rechner, keine Clientinstallation.

geTuemII
Member: Logan000
Logan000 Mar 30, 2007 at 12:44:04 (UTC)
Goto Top
Wir setzen auch Loginventory ein.
Das auslesen von Monitor Informationen funktioniert nicht mit allen Modelen.
Das ist vom Hersteller abhängig.
Aber mit den meisten FSC Monitoren funtioniert es ganz hervorragend.
Member: geTuemII
geTuemII Mar 30, 2007 at 15:02:08 (UTC)
Goto Top
Aber mit den meisten FSC Monitoren funtioniert es ganz hervorragend.

Xerox --> ok
Samsung --> ok
Iiyama --> meist Produktionswoche: ok, Modell: nur Angabe Iiyama, keine Seriennummer; teilweise auch alle Infos (Modellabhängig)

geTuemII
Mitglied: 46089
46089 Apr 23, 2007 at 08:40:07 (UTC)
Goto Top
Danke nochmals für die schnellen Antworten!
Leider kommt die Software bei uns im Netzwerk der Bankenumgebung nicht zurecht, da wir nicht genügend Rechte vergeben können/dürfen um mit LoginVentory die Daten auszulesen.
Wir setzen jetzt aber TrackIT von Numara ein und mit der nächsten Version soll dies auch möglich sein.

Grüße
Christian