46089

Tool um Peripherie Daten auszulesen

Daten von z.B. Bildschirm und USB-Geräten auslesen.

Hallo alle zusammen,

ich habe mal irgendwo gehört, dass es Möglich sein soll die Daten eines Bildschirms am PC-Arbeitsplatz auszulesen, also z.B. Serial und Hersteller.
Ich kann mir dies zwar selbst nicht so wirklich vorstellen, da ich mir nicht denken kann wo so etwas im Monitor gespeichert werden soll, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob es nicht doch möglich ist.

Hintergrund ist eine anstehende Inventarisierung. über WMI bekomme ich ja fast alles heraus aber das würde dem ganzen natürlich die Krone aufsetzen.

Grüße
Christian

Member: geTuemII
geTuemII Mar 30, 2007 at 11:47:25 (UTC)
Bei Geräten, die die Informationen zur Verfügung stellen, kann das LOGINventory --> zb. Monitordaten incl. Seriennummer unf Produktionswoche. Installation auf einem Rechner, keine Clientinstallation.

geTuemII
Member: Logan000
Logan000 Mar 30, 2007 at 12:44:04 (UTC)
Wir setzen auch Loginventory ein.
Das auslesen von Monitor Informationen funktioniert nicht mit allen Modelen.
Das ist vom Hersteller abhängig.
Aber mit den meisten FSC Monitoren funtioniert es ganz hervorragend.
Member: geTuemII
geTuemII Mar 30, 2007 at 15:02:08 (UTC)
Aber mit den meisten FSC Monitoren funtioniert es ganz hervorragend.

Xerox --> ok
Samsung --> ok
Iiyama --> meist Produktionswoche: ok, Modell: nur Angabe Iiyama, keine Seriennummer; teilweise auch alle Infos (Modellabhängig)

geTuemII
Mitglied: 46089
46089 Apr 23, 2007 at 08:40:07 (UTC)
Danke nochmals für die schnellen Antworten!
Leider kommt die Software bei uns im Netzwerk der Bankenumgebung nicht zurecht, da wir nicht genügend Rechte vergeben können/dürfen um mit LoginVentory die Daten auszulesen.
Wir setzen jetzt aber TrackIT von Numara ein und mit der nächsten Version soll dies auch möglich sein.

Grüße
Christian