netgier

Tool zur Prüfung auf Erreichbarkeit von SMB-Freigaben

HI,

ich suche ein Tool, mit dem ich Windows-Freigaben auf Erreichbarkeit prüfen kann und bei Nichterreichbarkeit eine Mail verschickt.

Kennt jemand so ein Freeware-Tool?

Ich habe mal gegoogelt und eine Menge kostenpflichtiger Software gefunden, aber nix gescheites für umsonst...

Für 'nen Tip wäre ich dankbar

NETGIER

Mitglied: aqui
aqui 14.08.2007 um 19:18:16 Uhr
http://www.bb4.org/download.html

Eine Privatnutzung war früher frei..ob das immer noch so ist müsste in den Release Notes stehen...
Mitglied: NETGIER
NETGIER 15.08.2007 um 19:42:31 Uhr
Danke für den Tip, Freeware wäre mir zwar lieber, aber das kann zumindest alles gewünschte.

Bis dann

NETGIER
Mitglied: lowbyte1
lowbyte1 16.08.2007 um 08:45:14 Uhr
start ausführen: \\172.16.1.7 password /u:user

es gibt nur eins 0 or 1 [lowbyte]