excaliburx

Tool für die Protokollierung aller auf einem Win 2003 Server gestarteten Prozesse verfügbar?

Hallo zusammen,

gibt es ein Tool für die Protokollierung aller auf einem Win 2003 R2 Server gestarteten Prozesse?

Also es soll am besten Prozessname, Datum und Uhrzeit (wann gestartet) protokolliert werden. Sodass man im Nachhinein aus der Protokollierungsdatei erkennen kann welche Prozesse zum Datum tt.mm.jjjj und Uhrzeit ss:mm gestartet bzw. ausgeführt wurden.

Ziel ist es ein spezielles Software-Problem auf diese Art und Weise näher einzugrenzen.

Vielen Dank für Tipps!

Gruß

Mitglied: 60730
60730 15.01.2011 um 01:52:29 Uhr
moin,

  • Dienste==eventvwr

Einfach mal die Menüpunkte Aktion & Ansicht anschauen. Erklärt sich von selbst.

Gruß
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 16.01.2011 um 19:55:51 Uhr
Du könntest filemon oder procmon runterladen und mit geeigneten Filtereinstellungen mitloggen lassen.
Auch gibt es das Bordmittel tasklist.exe, das per Skript derzeit gestartete Prozesse anzeigt.
Mitglied: Excaliburx
Excaliburx 18.01.2011 um 10:07:42 Uhr
Hi,

danke für die Antwort.

Kann man denn damit auch alle gestarteten Prozesse eines Terminalserver 2003 R2 einsehen, also von jeder User-session?

Danke und Gruß.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.01.2011 um 10:33:33 Uhr
Na klar, sofern der ausführende Nutzer Adminrechte hat.