Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool um ALLE Prozesse und Anwendungen auslesen zu können

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.01.2008, aktualisiert 07.01.2008, 4506 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage.

Gibt es ein Tool, mit dem man wirklich ALLE Prozesse und Anwendungen auslesen lassen kann und entsprechende Erklärungen dazu erhält?
Damit meine ich sowohl die laufenden als auch die, die durch bestimmte Aktionen erst gestartet werden.

Der Zweck des Ganzen ist irgendwelche schädlichen Skripte, Prozesse usw. ausfindig machen zu können, aber auch allgemeine Informationen über unbekannte Prozesse zu erhalten.


Wäre schön, wenn jemand von Euch einen Tip für mich hätte.
Mitglied: matsahm
06.01.2008 um 13:16 Uhr
Ich nutze immer Process Explorer von Sysinternals. Aber vor kurzem musste ich feststellen, dass dieser nicht alle Prozesse anzeigt. Auf einem PC war nerviges Programm aktiv welches immer im Systray Meldungen anzeigte, das der PC infiziert ist (Stichwort: "System Alert!"). Laut Process Explorer war aber nichts unbekanntes aktiv. Daher würde mich ein Tool auf interessieren, welches wirklich ALLE anzeigt.

MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
06.01.2008 um 15:43 Uhr
Wie wäre es denn mit HijackThis? Das Programm erzeugt eine Log-Datei, die man im Web analysieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
07.01.2008 um 14:27 Uhr
Hijack this ist IMHO keine wirkliche Alternative für ein Process Explorer. Z.B. siehst du nicht, wie sehr der Process dein System belastet.
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
07.01.2008 um 19:20 Uhr
Ja, also ich bräuchte auch ein wirklich umfassendes Tool, das wirklich ALLE Prozesse und Anwendungen anzeigt, Infos dazu bereitstellt, welche Anwendung und wofür. Toll wäre natürlich auch, wenn die Ressourcen angezeigt werden, die sich ein Prozess und eine Anwendung holt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...