Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

tool um prozesse zu blocken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 06.09.2005, 5538 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

ich hab folgendes probelm, dass bei einem Update eines Programms auf einem Windows 2003 Terminalserver das Programm nicht aufgerufen werden darf. Ich suche ein Tool, das verbitet die exe zu starten. Die Exe darf wärend der Updateprozedur nicht verändert werden. Somit ist es nicht möglich die exe einfach umzubennen. Wie kann ich ein zugriff auf den Prozess steuern ???

Danke

Keksprinz
Mitglied: Metzger-MCP
02.09.2005 um 15:18 Uhr
Schliesse solange alle Sessions des Terminal... lokal, & beende den Dienst, somit kann keiner mehr an die Datei. auser der Lokale User und das System. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
05.09.2005 um 13:26 Uhr
Genau das soll verhindert werden, dass alle Sessions beendet werden müssen
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
06.09.2005 um 10:38 Uhr
Da gäbe es vielleicht die noch Möglichkeit, die NTFS Berechtigungnen auf die Datei so zu verbiegen, das nur der Admin Zugriff auf die Datei hat. ( auf der Datei Eigenschaften, Sicherheit nur admin Rechte darauf geben, System und andere entfernen. )

P.s. Einstellungen notieren und Nachträglich in den Urzustand ändern.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Remote Prozesse Beenden (6)

Frage von Hanuta zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Befehl oder Windows-Freeware-Tool gesucht zum Wandeln von ASCII in ANSI (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
CIA-Tool Pandemic dient als Infektionsherd im Windows-Netzwerk (1)

Link von hugonatter zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (12)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...