Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tool für RAID- Auslesung oder Monitoring des HP DL380 G3

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MrMagoo

MrMagoo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 15:12 Uhr, 7346 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


wir haben bei uns einen HP DL380 G3 und wollten mal wissen, ob es die Möglichkeit gibt den Smart5i RAID Controller zu monitoren/auszulesen, also wir brauchen eine Art Diagnose, wo wir sehen, ob der Controller noch ok ist oder nicht.


Bei dem Array Configuration Tool seh ich nämlich nichts dergleichen.


Danke.
Mitglied: 32067
21.02.2008 um 14:17 Uhr
Wenn auf der Kiste Windows läuft im Zweifelsfall Performance-Counter, da steht eigentlich alles was man braucht an Geschwindigkeiten.

Ansonsten falls du dich mir SNMP, MIBs und Co. auskennst: Die HP Insight Manager-Agents liefern diverse Counter für den Controller inkl. Transferraten, Errors etc.pp.

Ich hatte mir da mal was hingebastelt, war dann aber erschrocken über die Werte - bis mir ein Kollege sagte, daß der Controller (sofern nix anderes anliegt) von sich aus die Platten von vorne nach hinten durchließt um frühzeitig Defekte zu erkennen.

Und das zählt offenbar auch in diese Counter mit rein, d.h. da steht z.B. 60 MB/s - obwohl auf dem Server in dem Moment tote Hose ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.02.2008 um 14:40 Uhr
Habt Ihr schonmal die Smartstart CD bzw. dessen Software angeschaut, die bei jedem HP Server dabei ist?

Das "einzige", was daran etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass Die LEDs der Platten beim Zugriff über das Tool rot leuchten.

SNMP wird mit installation dieses Tools übrigens auch unterstützt
Bitte warten ..
Mitglied: MrMagoo
21.02.2008 um 15:11 Uhr
Danke schon mal für die Antworten.

Mit dem Array Utility kann man auch mit der neusten Version nicht den Controller auslesen/monitoren.

Mit SNMP und Co kenn ich mich leider nicht aus.

Habe die CDs bzw die Tools von HP geladen und installiert.

Ich habe die HP Insight Diagnostics Online Edition for Windows installiert und brauche nen Passwort, wenn ich mich als admin/op/user einlogge, habe selber aber nie eins angelegt noch gehen die normalen Versuche admin/passwd/password ... .

Gibt es ein default password?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid Controller (evtl. HP P420.?) (4)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst 3rd Party SSD für HP DL380 Gen9 (9)

Frage von Ricolah zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 einrichten mit HP Microserver und Hardware RAID Controller (3)

Frage von pinto123456 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...