metzger-mcp

Tool zur Registryüberwachung und Extrahierung

Hallo Leute

Ich suche ein gutes ordentliches Tool damit ich meine Registry mal untersuchen kann. Ich möchte ein neues frisches System aufsetzten, diese dann " zwischensichern ". Anschliessend möchte ich mein System so einrichten, wie es mit beliebt,

  • Startmenü mit 5ms Verzogerung öffnen anstatt von 400ms
  • Proxyeinstellungen, Sicherheitscentereinstellungnen, alle Datein sehen mit Existension
  • automatischen anordnen, Ip Addresse.....

Nun soll das Tool mir die Zwischengesicherte Regi mit der Konfigurierten Regi vergleichen und
mir die Unterschiede anzeigen ggf auch in ein Regfile extrahieren. Sinn soll sein, das ich nicht
ewig alle Einstellungen neu eingeben muß. Ich experimentiere auch schon mal gern mit der Regi
rum. Das man sich dabei auch selbige zwangsläufig mal zerschießt bleibt nicht aus.

Mfg Metzger

Member: meto
meto Sep 13, 2005 at 10:26:58 (UTC)
Schu dir mal das Toll Remon hier an
http://www.sysinternals.com/ProcessesAndThreadsUtilities.html

Ist zwar nicht ganz so 100%-tig was du möchtest. Ist aber sehr schön zur Analysierung von Registryänderungen geeignet und ist auch nicht zu aufgebläht.